• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Bundesliga-Volleyball Regionaltour in Speyer

Sinsheim – Volleyball 1. Bundesliga SV Sinsheim“ – Start der Tour durch die Region des SV Sinsheim! – „Es ist immer wieder schön mit der Basis gemeinsame Übungseinheiten zu bestreiten“ so Trainer Rudi Sonnenbichler nach dem Tourstart in Speyer. Gemeinsam mit den Regionalligadamen des TSV Speyer warb der Sinsheimer Erstligist in der Speyerer Osthalle für den Volleyballsport.

Alle Spielerinnen waren beim SV „on Bord“ und während die fitten Spielerinnen die gemeinsame Trainingseinheit mit den Rheinland-Pfälzischen Team unter der Anleitung von Rudi Sonnenbichler starteten, arbeiteten die derzeit verletzten Nora Götz, Jana Schumann und Anne Vorsatz mit der Physiotherapie. Das Team zeigt Charakter, jeder ist für jeden da. Die Co-Trainer Sören Schneider und Peter Lember leiten die Aufwärmphase mit Laufübungen und Seilspringen, dann holt Sonnenbichler beide Teams zu Komplexübungen zusammen. „Du musst etwas früher abspringen, ich gebe dir die Kommandos“ so Sinsheims Trainer-Urgestein zur Speyerer Mittelblockerin Marie Mioduszweski und prompt klappt das Timing. Sie trifft mit voller Wucht und die Trainingspartner haben das Nachsehen, der Erfolg ist sofort sichtbar.

„Die sind ja alle bald nen Kopf größer“ ist TSV Zuspielerin Maureen Speth beeindruckt. Im Spiel gegeneinander ist der Respekt bald verflogen. Während Speyer bereits das erste Saisonspiel erfolgreich hinter sich gebracht hat, steckt Sinsheim noch mitten in der Vorbereitung mit dem kraft-athletischen Teil. „Die Mädels hatten ihr erstes freies Wochenende und brauchen noch eine halbe Stunde bis es knallt“ ist Sonnenbichler stets optimistisch. Er liegt wieder einmal goldrichtig, während der Regionalligist mit großer Motivation und Eifer ans Werk geht, zeigt sich der Bundesligist schlagkräftiger. Mit dem 3:0 endet das Spiel „standesgemäß“, das Heimteam wird die Erfahrung positiv mit in die Liga nehmen.

Termine

Für den Erstligisten geht die Vorbereitung mit Hochdruck weiter, neben den täglich zwei Trainingseinheiten, war am Dienstag eine Fotosession mit Portrait- und Mannschaftsfoto zu bewältigen, speziell die neuen Spielerinnen müssen noch ihr Studium organisieren bzw. neu ausrichten, oder den Beruf einschlagen. „Es ist nicht einfach Spitzensport zu erbringen und gleichzeitig den beruflichen Werdegang zu meistern“, so Mittelblockerin Jana Schumann.

Genau diesen Spagat greift die Kampagne „Echte Menschen, echte Stars“ der Deutschen Volleyballliga auf. Dahinter steckt die Idee, dass die Spielerinnen und Spieler der Bundesliga, nicht nur mit ganzer Leidenschaft und höchstem Einsatz ihren Sport betreiben, sondern im alltäglichen Leben „Menschen wie „Du und Ich“ sind.

Am Samstag startet das Team beim Vulpius-Lauf in Bad Rappenau „Laufen für Laura“, die bereits 16-mal operiert werden musste. Am kommenden Mittwoch um 18.30 Uhr dann das Testspiel gegen Volley Köniz (CH) in Hockenheim.

-ska-

Weitere Infos unter www.sv-sinsheim.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de