• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer/Lußhof – Tödlicher Verkehrsunfall auf L722

Speyer / Lußhof / Metropolregion Rhein-Neckar – Tödlicher Verkehrsunfall auf L722 (Höhe Lußhof) – Fahrtrichtung Speyer
 
Ein Toter, eine schwerverletzte Personen und ein Totalschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am 27.11.09, gegen 0.10 Uhr, auf der L722 in Fahrtrichtung Speyer ereignete.
 
Nach ersten Erkenntnissen ereignete sich der Unfall in Folge eines Überholvorgangs eines Mannes, der mit seiner Beifahrerin die L722 in Richtung Speyer befuhr. Auf Grund eines entgegenkommenden Fahrzeuges wurde der Überholvorgang frühzeitig abgebrochen, anschließend scherte der Unfallverursacher direkt vor dem Lkw ein. Hierbei kam es zu einer Berührung, in Folge dessen das Fahrzeug von der Fahrbahn ab kam, sich überschlug und schließlich gegen einen Baum prallte.
 
Das entgegenkommende Fahrzeug konnte eine Kollision nur durch ein Ausweichmanöver verhindern. Es wurde lediglich im Bereich des Spiegels leicht beschädigt. Der Fahrzeugführer blieb hierbei unverletzt.
 
Beim Unfall wurde der Unfallverursacher in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr befreit und anschließend durch das DRK in eine Klinik verbracht werden. Auf Grund der schweren Verletzungen verstarb der Unfallverursacher kurz Zeit später im Klinikum. Die Beifahrerin wurde beim Unfall ebenfalls schwer verletzt. Zu den Verletzungen kann derzeit nichts gesagt werden.
 
Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden.
 
Die L722 musste im Bereich der Einmündung zur B39 und der Talhauskreuzung bis gegen 02.40 Uhr gesperrt werden. Die Personalien des Toten bzw. der schwerverletzten Frau standen zum Zeitpunkt der Meldung noch nicht zweifelsfrei fest.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de