• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Herxheim am Berg – Tod durch ein Dohlennest

Herxheim am Berg/ Metropolregion Rhein-Neckar – Dohlennest verursacht Kohlenmonoxidvergiftung – Eine 83-jährige Frau aus Herxheim am Berg kam bereits am 18.04.09 durch eine Kohlenmonoxidvergiftung ums Leben.  Ihr Sohn hatte vorm zu Bett gehen am 17.04.09 den ölbeheizten Kachelofen eingeschaltet.  Dieser beheizt unter anderem auch die beiden Schlafzimmer im Obergeschoß.  Als der Sohn am Folgetag  gegen 08.00 Uhr dann nach seiner Mutter sah,  fand er diese leblos vor. Er selbst wurde mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus gebracht. Unter Hinzuziehung des Bezirksschornsteinfegers wurde festgestellt, dass der Kaminzug des Kachelofens im oberen Bereich durch ein Dohlennest vollständig zugebaut war, so dass ein Rauchabzug bzw. eine ordentliche Ölverbrennung nicht mehr möglich war. Die von der Staatsanwaltschaft Frankenthal angeordnete Obduktion ergab, dass die Frau an einer Kohlenmonoxidvergiftung verstorben ist.

Hinweis der Polizei: Bei Heizungsanlagen, die einige Zeit nicht in Betrieb waren, sollte unbedingt der Schornstein auf Durchgängigkeit überprüft werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de