• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – BCRN verliert Play Off – Noch ist alles drin!

Trier / Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Basket College verliert  Vergangenen Sonntag war es endlich soweit: Start der ersten Playoffrunde der NBBL Saison 2008/2009.
Der Vertreter aus der Metropolregion, das Basket-College Rhein-Neckar, traf auswärts auf TBB Trier aus der Division Mitte. Es versprach spannend zu werden; zumal Mannheim endlich wieder mit dem vollständigen Kader anreisen konnte und mit Trier ein, wortwörtlich nicht allzu leichter Gegner gegenüberstand (bspw Trier Mike Zirbes der bei 2.05 ganze 125 kg auf die Waage bringt!) Doch davon ließ man sich nicht einschüchtern: es galt bereits mit dem ersten Spiel ein Zeichen zu setzen und möglichst mit einem Sieg nach Hause zu fahren, denn schließlich würde die zweite Begegnung in der folgenden Woche in Mannheim stattfinden und so könnte mit einem Sieg dort unmittelbar in die nächste Runde ziehen- so viel zunächst zu den Hoffnungen und Wünschen der Fans…
Ballbesitz Trier. Doch wider erwarten starten die Mannheimer stark durch den Angriff Barthels zu Spielbeginn zeigen die Jungs des College, dass mit ihnen zu rechnen ist und so fallen die ersten Punkte des Spiels für die Mannheimer durch eine schöne Kombination von Rodriguez und Kuhn, so haben bei vor allen Dingen in den darauf folgenden Spielminuten einen absoluten Lauf und treffen sämtliche Körbe. Auch Max Bohrmann liefert ein schönes Spiel und hilft so seinem Team das erste Viertel erfolgreich für sich entscheiden zu können ( 20-16) Ähnlich stark starten die Talente des BCRN ins zweite Viertel: fallen die Körbe nicht im ersten Versuch, dann spätestens im Zweiten! So ist es neben Bohrmann und Rodriguez, vor allem Barthel, der von sich reden macht. Trier scheint verwirrt und mit einer so dominierenden Mannheimer Mannschaft nicht gerechnet zu haben- Timout! Über große Strecken des zweiten Viertels ist das BCRN in Führung und spielt ein starkes Spiel: es gilt die Führung zur Pause aufzubauen ( nur für den Fall, dass Trier tatsächlich ins Spiel findet, falls sie sich die Energie eventuell für die zweite Halbzeit aufheben würden). Und der Plan geht auf, nach einem Dreier von Rodriguez geht das BCRN mit 44-31 in Führung.
Nun sollte sich einiges ändern- zum Nachteil des BCRN. Beginn drittes Viertel mit einem starken Angriff von Zirbes. Eindeutig finden die Gastgeber besser in die zweite Halbzeit: während die TBBler bereits im Spiel sind, sind die Mannheimer erst langsam auf dem Weg wieder in die Stärke und Abläufe der ersten Halbzeit zu finden und so passiert was passieren musste: Unsicherheiten am Ball führen zu unnötigen Ballverlusten, die Trier frech ausnutzt und es somit schafft die Führung zum Ende des dritten Viertels auf sechs Punkte zu verkürzen. Fürs letzte Viertel mussten noch mal alle Kräfte mobilisiert werden: man durfte nun nicht den gleichen Fehler begehen, wie man es in der Saison des öfteren tat: ein- drei starke Viertel spielen und dann sobald der Gegner wieder gefährlich nah kommt, sich aus dem Spiel ausklinken und den Sieg verschenken.
Doch leider musste diese Hoffnung aufgegeben werden: (wieder einmal) durch Zirbes schafft Trier den Ausgleich auf ein 52-52, was bei Mannheim anscheinend der Auslöser war sich aufzugeben. Es blieb sowohl den mitgereisten Fans als auch den Spielern nichts mehr anderes übrig als zuzuschauen wie der Sieg ihnen vor der Nase weggeschnappt wurde und somit gewinnt TBB Trier, getragen durch die Atmosphäre und Unterstützung der Fans in der Trier Arena mit 71- 58.
Der Verlust des Spiels bedeutet allerdings noch nicht, dass das BCRN aus dem Rennen ist: es steht noch alles offen! Das Wichtigste ist es nun, dass Spiel am Sonntag um 13 Uhr in der Mannheimer MWS Halle zu gewinnen, somit würde es 1:1 stehen und es käme zu einem Entscheidungsspiel abermals in Trier, der Gewinner dieser Partie würde dann eine Runde weiterkommen. Wünschen wir unseren Jungs viel Glück und drücken Ihnen die Daumen, dass sie das Spiel kommenden Sonntag gewinnen.

Für das BCRN spielten:
 
Rodriguez(15), Kuhn(11), Barthel(13), Bohrmann(15), Mäntele(4), Jahnke, Maringer, Espenner, Debus
 
Von Kristina Schmidt

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – Unfall mit gestohlenem Motorrad verursacht – Zeugen gesucht

    • Mannheim – Unfall mit gestohlenem Motorrad verursacht – Zeugen gesucht
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagabend gegen 20:45 Uhr verursachte ein bisher unbekannter Motorradfahrer einen Unfall im Bereich des Plankenkopfes. Der Unbekannte fuhr auf dem Kraftrad mit seinem Sozius ungebremst in die Beifahrerseite eines Opels. Die 48-jährige Opel-Fahrerin war auf dem Friedrichsring in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Nach dem Unfall stürzten Fahrer und Mitfahrer des Motorrads zu Boden. ... Mehr lesen»

    • Hockenheim – 12-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt

    • Hockenheim – 12-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt
      Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagnachmittag kurz vor 18 Uhr fuhr eine 12-jährige Radfahrerin vom Fußweg der Berliner Straße kommend plötzlich auf die Ludwigsstraße auf. Ein herannahender 71-jähriger BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, wodurch er die Radfahrerin erfasste. Diese stürzte zu Boden und wurde nach derzeitigem Stand schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt. Der Unfall wurde durch ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Gruppierung schlägt auf Mann ein – Zeugen gesucht

    • Heidelberg – Gruppierung schlägt auf Mann ein – Zeugen gesucht
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagabend gegen 21:30 Uhr schlugen vier Männer in der Kurfürsten-Anlage auf einen 22-jährigen Mann ein. Dieser erlitt durch die Schläge Verletzungen am Kopf und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Die genauen Tatumstände und das Motiv der Verdächtigen sind noch unklar. Drei der Täter flüchteten nach der Tat. Eine Beschreibung ... Mehr lesen»

    • Dannstadt-Schauernheim – Schockanruf erfolgreich – Zeugen gesucht

    • Dannstadt-Schauernheim – Schockanruf erfolgreich – Zeugen gesucht
      Dannstadt-Schauernheim/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 25.04.2024 gegen 12 Uhr erhielt eine Seniorin einen sogenannten Schockanruf. Nachdem sich zunächst die vorgebliche Tochter am Telefon meldete, wurde das Telefonat an eine angebliche Polizistin übergeben. Beide Frauen gaben vor, dass die Tochter der Seniorin eine andere Person bei einem Verkehrsunfall getötet habe. Daher müsse sie jetzt eine Kaution zahlen, um ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Chor-Matinee zur Feier der Mütter dieser Welt in der kath. Kirche St. Gangolf Dudenhofen

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Chor-Matinee zur Feier der Mütter dieser Welt  in der kath. Kirche St. Gangolf Dudenhofen
      Dudenhofen / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntag 12.05.2024 um 10:30 Uhr findet in der kath. Kirche St. Gangolf Dudenhofen die 3. Chor-Matinee zum Muttertag mit drei unterschiedlichen Chören statt. Zur Feier der Mütter dieser Welt hat Chorissimo Dudenhofen, als bunte musikalische Farbtupfer die französisch singenden Chansonettes der Französischen Bibliothek Speyer und das Ensemble Vocademu ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – girls,girls,girls! – Girls’ Day 2024 im Polizeipräsidium Rheinpfalz

    • Ludwigshafen – girls,girls,girls! – Girls’ Day 2024 im Polizeipräsidium Rheinpfalz
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Können Mädchen auch Verbrecher jagen? Aber sicher! Am diesjährigen “Girls Day 2024” stellte das Polizeipräsidium Rheinpfalz erneut den teilnehmenden Schülerinnen unter Beweis, dass auch im Polizeiberuf “Frauenpower” gefragt ist. Zahlreiche Polizeidienststellen in der Vorder- und Südpfalz öffneten ihre Türen, um den jungen Frauen und Mädchen einen Einblick in den Polizeiberuf zu gewähren. Die ... Mehr lesen»

    • Speyer – JSV-Frauen sind auch ohne EM-Teilnehmerinnen gut aufgestellt

    • Speyer – JSV-Frauen sind auch ohne EM-Teilnehmerinnen gut aufgestellt
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Samstag steht für die Frauen des JSV Speyer der erste und zugleich einzige Heimkampf der Saison in der Judo-Bundesliga Südwest an. Nach dem klaren Auswärtssieg zum Auftakt in Sindelfingen empfangen die Pfälzerinnen nun den JC Wiesbaden. Für das Team aus der hessischen Landeshauptstadt wird es der erste Saisonkampf, denn ihr Duell am ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Angebot von Bürgerbüros wegen Personalengpässen eingeschränkt – Auf je einen Öffnungstag in Oggersheim und Oppau verringert – Unbesetzte Stellen sorgen für lange Wartezeiten beim Team Einbürgerung

    • Ludwigshafen – Angebot von Bürgerbüros wegen Personalengpässen eingeschränkt – Auf je einen Öffnungstag in Oggersheim und Oppau verringert – Unbesetzte Stellen sorgen für lange Wartezeiten beim Team Einbürgerung
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Wegen Personalengpässen müssen die bisherigen jeweils zwei Öffnungstage in den Außenstellen des Bürgerbüros in Oggersheim und Oppau ab 1. Juni 2024 auf je einen Öffnungstag je Woche verringert werden. Das bedeutet, dass die Möglichkeit der Terminvergabe ab diesem Datum bis auf Weiteres auf nur noch je einen Tag reduziert wird. Das ... Mehr lesen»

    • Speyer – Voll was los am 4. Mai

    • Speyer – Voll was los am 4. Mai
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Das große Spiel- und Sportfest „Voll was los“ findet dieses Jahr am Samstag, 4. Mai von 14 bis 18 Uhr am Berliner Platz in Speyer-West statt. Alle Kinder, Jugendlichen und Familien sind an diesem Tag herzlich eingeladen mitzufeiern. Bei Aktionen wie Minigolf, Torwandschießen, Fadenziehbude, Videoprinting, Bungeetrampolin, Gokart fahren, Showprogramm oder an Spieleständen und ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Frauen Union Ludwigshafen begrüßt Gesetz gegen Gewalt an Frauen

    • Ludwigshafen – Frauen Union Ludwigshafen begrüßt Gesetz gegen Gewalt an Frauen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Wir begrüßen die Entscheidung des Europäischen Parlaments, welches mit großer Mehrheit ein Gesetz gegen Gewalt an Frauen beschlossen hat. Das EU-Parlament hat mit großer Mehrheit Genitalverstümmelung und Mobbing im Internet gegen Frauen unter Strafe gestellt, dies ist zu begrüßen. Gewalt gegen Frauen ist eines der am wenigsten verfolgten und bestraften Verbrechen ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de