• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen aus der Region

 
Haßloch – Briefabholer als Dieb überführt

Ein 57-jähriger Fahrer aus Speyer, der im Auftrag der Post Briefkästen insbesondere in Haßloch und Böhl-Iggelheim leert, konnte gestern am späten Nachmittag in Haßloch auf frischer Tat beim Gelddiebstahl angetroffen werden. Er öffnete von ihm aus Briefkästen abgeholte Briefe und entwendete in den Briefen befindliches Bargeld. Bei dem Täter wurde Beweismaterial sichergestellt, aus dem sich schließen lässt, dass der Täter bereits in der Vergangenheit Gelddiebstähle aus Briefen begangen hat. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern noch an.
 
 
Haßloch – Sachbeschädigung durch verbotenes Plakatieren

Durch eine Vielzahl von Aufklebern mit rechtsgerichtetem Inhalt wurden in der Nacht zum 26.02.2009 Verkehrszeichen, Straßenlaternen und öffentliche Schaukästen im Bereich Raiffeisenstraße, Röntgenstraße, Viroflayer Straße, Anilinstraße und Bahnhofstraße verschmutzt. Die Polizeiinspektion hat wegen der illegalen Klebeaktion Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich mit der hiesigen Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.

Bad Dürkheim – Gegen Transporter gefahren
 
Zwischen Donnerstag (26.02.), 18.30 Uhr, und Freitag (27.02.), 09.30 Uhr, befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer die Hinterbergstraße in Richtung Kaiserslauterer Straße und stieß beim Vorbeifahren gegen einen blauen Transporter, der vor dem Anwesen 92 geparkt war. Ohne sich um den erheblichen Schaden an der Stoßstange zu kümmern, setzte der Unbekannte mit seinem vermutlich grauen Fahrzeug seine Fahrt fort. Der Schaden wird auf etwa 20000.- geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de
 
 
Frankenthal – Zeugen zu Unfallflucht gesucht
 
Zwischen Dienstag, 24.02.2009, 18.00 Uhr und Mittwoch, 25.02.2009, 17.00 Uhr, stieß ein noch unbekannter Fahrzeugführer beim Ein- oder Ausparken mit seiner Anhängerkupplung gegen die vordere Stoßstange eines Pkw Ford Mondeo, der am rechten Fahrbahnrand in Höhe des Anwesens Heßheimer Str.48 abgestellt war. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne den angerichteten Schaden von rund 500 Euro zu melden.
 
 
Frankenthal – Mülltonne in Brand gesetzt
 
Ein unbekannter Täter setzte am Donnerstag, 26.02.2009, vor 19.15 Uhr, vor einem Mehrfamilienhaus im Ostring eine Mülltonne in Brand. Ein Anwohner, zog drei daneben stehende Tonnen zur Seite, so dass ein Übergreifen der Flammen auf diese verhindert werden konnte. Die Feuerwehr informierte die Polizeiinspektion, von deren Seite mehrere Funkstreifen zur Fahndung nach möglichen Tätern im Nahbereich eingesetzt wurden. Nach Angaben eines Bürgers sollen Jugendliche mit Mofas aus Richtung der brennenden Tonne durch den Ostring gefahren sein. Im Zuge der Fahndung wurde eine Befragung angetroffener Jugendlicher durchgeführt, die aber offensichtlich für die Tatbegehung nicht in Frage kamen. Die vier Jugendlichen hatten zuvor Sport ausgeübt und trugen entsprechende Sportbekleidung. Sie konnten auch keine sachdienlichen Hinweise geben. 
 

Maxdorf – Diebstähle aus Bildungszentrum der Pfalzwerke
 
Am Donnerstag, 26.02.2006, kam es in den Morgenstunden, zwischen 08.00 Uhr und 12.00 Uhr, zu Diebstählen aus verschiedenen Räumen des Bildungszentrums der Pfalzwerke in der Voltastraße mit vier Geschädigten. Entwendet wurden dabei drei Geldbeutel mit Bargeld, EC-Karten und Visa-Karten sowie Ausweise, Führer- und Fahrzeugscheine. Auch eine Ed-Hardy-Mütze im Wert von ca. 120 Euro ließen der oder die Täter mitgehen. Ein Tatverdacht besteht nicht. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.
 
 
Frankenthal – Alkoholisierter Autofahrer gerät in Verkehrskontrolle
 
Ein 39jähriger Autofahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis wurde am Donnerstag, 26.02.2009, gegen 09.00 Uhr, in der Elsa-Brändström-Straße bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Im Verlauf der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Autofahrer eine leichte Alkoholfahne hatte, weshalb ihm ein Alcotest angeboten wurde. Der freiwillige Test ergab einen Wert von 1,51 Promille, weshalb die Weiterfahrt unterbunden und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet werden musste. Der Führerschein des Beschuldigten wurde sichergestellt und mit einer Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr der Staatsanwaltschaft vorgelegt.
 
 
Frankenthal – Schuhdiebin nach Passieren der Ladenkasse gestellt
 
Eine 40jährige Frau aus dem Rhein-Pfalz-Kreis wurde am Donnerstag, 26.02.2009, gegen 18.00 Uhr, von einem Bediensteten eines Schuhgeschäftes in der Wormser Straße gestellt, als sie mit ein Paar unbezahlten Damenschuhe das Geschäft verlassen wollte. Die Beschuldigte hatte die Schuhe im Wert von ca. 30 Euro in ihre Handtasche gesteckt und ging damit ohne zu Bezahlen an der Ladenkasse vorbei. Weiteres Diebesgut konnte nicht bei ihr aufgefunden werden.
 
 
Frankenthal/Bobenheim-Roxheim – Entwendetes Kleinkraftrad aufgefunden

Das in der Nacht zum Sonntag, 15.02.2009, in Frankenthal, in der Willestraße entwendete Kleinkraftrad Aprilia Rally 50, wurde bei Rodungsarbeiten im Bereich Bobenheim-Roxheim aufgefunden und sichergestellt. Der Geschädigte wurde darüber informiert.
 
 
Bobenheim-Roxheim – Täterermittlung
 
Der bislang unbekannte Täter, der am Dienstag, 17.02.2009, gegen 18.25 Uhr, in einem Mehrfamilienhaus im Pfalzring ein 13jähriges Mädchen nach dem Verlassen des Fahrstuhls attackiert und verletzt hatte, konnte am Mittwoch, 25.02.2009, ermittelt werden. Die Geschädigte erkannte den Beschuldigten wieder, als er im Pfalzring auf einer Parkbank saß. Bei Eintreffen der Polizei flüchtete der 20jährige, dessen Personalien dennoch ermittelt werden konnten.
 
 
Maxdorf – Kinder bewerfen Gewächshaus mit Schottersteinen
 
Am Donnerstag, 26.02.2009, um 14.09 Uhr, wurde die Polizeiwache Maxdorf von einem Bürger informiert, dass gerade mindestens drei Scheiben eines Gewächshauses gegenüber der Haltestelle Maxdorf Süd von Kindern eingeworfen worden sei. Für die Tat kamen fünf Mädchen in Betracht, die mit Schottersteinen aus dem Gleisbett das Gewächshaus beworfen hatten und geflüchtet waren. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung wurden vier der besagten Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren, aus Ludwigshafen und dem Rhein-Pfalz-Kreis stammend, im Haltestellenbereich der Rhein-Haardt-Bahn, Fahrtrichtung Ludwigshafen, angetroffen und von dem Zeugen identifiziert. Die Personalien wurde erhoben und dabei auch die der 13jährigen Mittäterin in Erfahrung gebracht. Gegen die Beschuldigten, davon drei strafunmündige Kinder, wird Anzeige erstattet. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
 
 
Bad Dürkheim – Gegen Transporter gefahren
 
Zwischen Donnerstag (26.02.), 18.30 Uhr, und Freitag (27.02.), 09.30 Uhr, befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer die Hinterbergstraße in Richtung Kaiserslauterer Straße und stieß beim Vorbeifahren gegen einen blauen Transporter, der vor dem Anwesen 92 geparkt war. Ohne sich um den erheblichen Schaden an der Stoßstange zu kümmern, setzte der Unbekannte mit seinem vermutlich grauen Fahrzeug seine Fahrt fort. Der Schaden wird auf etwa 20000.- geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de
 
 
Lambrecht – Verkehrsschild beschädigt

Unbekannte haben am Fastnachtsdienst, 24.02.09 in der Wiesenstraße in Höhe des Lambrechter “Gäßbock” ein Verkehrsschild beschädigt. Schaden ca. 150.- EUR. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Neustadt, Tel.: 06321/854-0.

Lambrecht – Fahrerseite zerkratzt

In der Zeit zwischen Montag (23.02.2009) 20.30 Uhr und Mittwoch (25.02.2009) 17.45 Uhr zerkratzten unbekannte Täter in der Wallonenstraße an einem grauen Peugeot die die Fahrerseite, beginnend von der hinteren Tür über den Kotflügel hinaus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000,– Euro. Im gleichen Zeitraum wurde ein auf dem Friedrich-Ebert-Platz geparkter Mercedes A 170 beschädigt (wir berichteten). Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Ohne Führerschein unterwegs

Am Donnerstag (26.02.2009) um 17.10 Uhr kontrollierte die Polizei im Lehmgrubenweg einen 56-jährigen Mofa-Fahrer aus Ludwigshafen, welcher im fließenden Verkehr (50 km/h) mithalten konnte. Der Fahrer war jedoch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Neustadt – Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Am Donnerstag (26.02.2009) um 23.50 Uhr kontrollierte die Polizei in der Gäustraße einen 30-jährigen Opel-Fahrer aus Neustadt. Die Beamten stellten bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Mahsantest reagierte positiv. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Fahrer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Neustadt – Seitenscheibe an Fiat Seicento eingeschlagen

In der Zeit zwischen Donnerstag (26.02.2009) 13.30 Uhr und Freitag (27.02.2009) 8.55 Uhr schlugen unbekannte Täter in der Landauer Straße an einem roten Fiat Seicento die Seitenscheibe der Beifahrerseite ein. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Mannheim – Trickbetrüger gehen leer aus

Mit dem “Enkeltrick” versuchten gestern bislang unbekannte Täter bei einer 83-jährigen Mannheimerin an deren Erspartes zu kommen. Gegen 12.30 meldeten sich die Täter telefonisch bei der Rheinauerin. Der Anrufer gab sich als Enkel der Rentnerin aus und bat sie um 10.000 Euro für den Kauf eines Autos. Im Zuge der Unterhaltung wurde die 83-Jährige jedoch misstrauisch und verständigte nach dem Telefonat die Polizei. Der falsche Enkel meldete sich nicht mehr.

Mannheim – Nach Streit festgenommen

Aus bislang unbekannter Ursache geriet letzte Nacht ein 20-jähriger Mannheimer in Friedrichsfeld nach dem Konsum von Alkohol in einen heftigen Streit mit einigen Familienmitgliedern. Als sich die Auseinandersetzung um 03.40 Uhr auf die Straße verlagerte und dort lautstark ausgetragen wurde, verständigten Anwohner die Polizei. Gegenüber den Beamten zeigte sich der stark betrunkene 20-Jährige äußerst aggressiv. Einem Platzverweis kam er nicht nach. Gegen die nun folgende Festnahme wehrte er sich heftig, indem er die Beamten tätlich anging und sie dabei leicht verletzte. Auch im Streifenwagen blieb sein Widerstand ungebrochen. Dort beschädigte er Teile der Inneneinrichtung und zerschlug eine Seitenscheibe. Erst nach dem Einsatz von Pfefferspray konnte der Mannheimer in den Polizeigewahrsam eingeliefert werden. Er sieht nun einer Anzeige entgegen.

Mannheim – Ohne Führerschein unterwegs

Eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei lieferte sich gestern Abend ein 32-jähriger Fahrzeugführer aus Haßloch in der Innenstadt. Beamte des Verkehrsunfalldienstes wollten den Fahrer eines Opels um 18.30 Uhr auf dem Luisenring einer Verkehrskontrolle unterziehen. Als dieser jedoch die Anhaltezeichen sah, gab er Gas. Zunächst fuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit in die Straße zwischen den Quadraten K1 und K2. Da der Verkehr in Höhe E2 stockte, fuhr der 32-Jährige kurzerhand durch eine Hofeinfahrt in einen Innenhof, wo er von den Beamten gestellt wurde. Bei der folgenden Kontrolle gab er an, noch nie im Besitz eines Führerscheines gewesen zu sein. Die Fahrzeugschlüssel wurden einbehalten.

Mannheim – Aufmerksame Kunden stellen Ladendieb

Auf teuere Düfte hatte es gestern Abend ein Ladendieb in der Innenstadt abgesehen. Gegen 18.00 Uhr entwendete er in einem Geschäft drei Flaschen Parfüm im Gesamtwert von ca. 190 Euro. Mit seiner Beute rannte der Dieb aus dem Laden, wobei er jedoch von Zeugen beobachtet wurde. Ein 17-jähriger Mannheimer wurde auf das Geschehen durch die ausgelöste Alarmanlage aufmerksam. Umgehend nahm er gemeinsam mit einem Freund die Verfolgung des Flüchtigen auf. Kurz darauf konnten sie den in Deutschland wohnsitzlosen 20-jährigen Rumänen festnehmen und der Polizei übergeben.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de