• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Nach Zigarettendiebstahl festgenommen

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar  – Zigaretten gestohlen – 25-jähriger Tatverdächtiger nach kurzer Flucht von der Polizei festgenommen
Nur kurz konnte sich ein 25-Jähriger aus Worms am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr seiner Diebesbeute aus einem Souveniergeschäft in der Hauptstraße freuen, dann war er vorläufig festgenommen. Als die Angestellte durch mehrere Touristen abgelenkt war, nutzte er die für ihn scheinbar günstige Gelegenheit. Er ging in einen Nebenraum, packte dort 36 Zigarettenschachteln in einen Rucksack und wollte sich davon machen. Als die Bedienung, die den Diebstahl bemerkt hatte, den Mann darauf hin ansprach, kam es zu einer kurzen Auseinandersetzung, in deren Folge der Beschuldigte die 67-jährige Frau zur Seite stieß und flüchtete. Eine andere Zeugin verfolgte ihn, so dass es für die zwischenzeitlich informierten Fahndungskräfte des Polizeireviers Heidelberg-Mitte und der Bereitschaftspolizei Bruchsal ein Leichtes war, den 25-Jährigen wenige Minuten später in der Friedrich-Ebert-Anlage festzunehmen. Die Beute wurde sichergestellt. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den Tatverdächtigen bereits ein Vollstreckungshaftbefehl des Amtsgerichts Mainz wegen Diebstahls vorlag. Der 25-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, gegen ihn wird ein Verfahren wegen räuberischem Diebstahl eingeleitet.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de