• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Feuerwehr mehrfach im Einsatz

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Angebranntes Essen
Gleich zweimal mussten am späten Sonntagmittag Polizei und Feuerwehr ausrücken, um auf dem Herd vor sich kokelnde Pfannen zu löschen. Gegen 14:00 Uhr brannte es in einem Mehrfamilienhaus in der Rheinhäuser Straße. Der 38-jährige Wohnungsinhaber hatte seine Einzimmerwohnung im 5. OG verlassen, um einen Nachbarn um eine nicht vorrätige Zutat zu bitten. In der Zwischenzeit entzündete sich das auf der noch immer eingeschalteten Herdplatte stehende Essen. Zwar wurde niemand verletzt, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Nur wenige Minuten später, gegen 14:10 Uhr, wurde den Rettern gemeldet, dass in einer Wohnung in der Untermühlaustraße der Rauchmelder jaule, aus Klingeln und Klopfen reagiere jedoch niemand. Nachdem es gelang, die Tür schadenfrei zu öffnen, war der Grund für den Feueralarm schnell entdeckt: Durch das auf dem Herd vor sich hin brutzelnde Essen war es zu einer Rauchentwicklung gekommen.
Der Herd wurde ausgeschaltet, die Pfanne gewässert und die Wohnung gelüftet. Glück im Unglück hatten die Bewohner dennoch: Weder Personen- noch Sachschäden sind zu beklagen.

Garagenbrand
Ein Garagenbrand in der Innenstadt wurde der Polizei in der Nacht zum Montag, gegen 01:00 Uhr gemeldet. Als die erste Funkstreife des Innenstadtreviers zeitgleich mit Feuerwehr und Rettungsdienst in dem Hinterhof in den S-Quadraten eintraf, bemerkten die Beamten eine starke Rauchentwicklung aus insgesamt vier Garagen. Wie die bisherigen Untersuchungen ergaben, war in einer der Garagen gelagerter Sperrmüll in Brand geraten. Da die benachbarten Abstellplätze nur durch Maschendrahtzaun vom Brandort abgegrenzt sind, hatte das Feuer leichtes Spiel: Die Flammen griffen auf zwei Kräder und einen Pkw über und beschädigten bzw. zerstörten diese. Der Gesamtschaden wird derzeit auf 50.000 Euro geschätzt. Verletzte sind jedoch nicht zu beklagen. Zur Brandursache können noch keine abschließenden Aussagen getroffen werden. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de