• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – U23 wieder auf der Verbandsliga-Erfolgsspur

Sandhausen (sim)/Metropolregion Rhein-Neckar – U23 wieder auf der Verbandsliga-Erfolgsspur / 1:0 gegen FCA II
Nach zwei Niederlagen in Folge konnte die U23 des Zweitligisten SV Sandhausen den Abwärtstrend in der Badischen Verbandsliga stoppen und das Nachbarschafts- und Spitzenduell gegen FCA Walldorf II mit 1:0 (0:0) gewinnen. Die Schützlinge von Kristjan Glibo bleiben damit dem Führungstrio TSV Reichenbach, SV Kickers Pforzheim sowie FC Germania Friedrichstal auf den Fersen und konnten gleichzeitig den FCA Walldorf II mit jetzt fünf Punkten Abstand auf Distanz halten. Zum Vorrundenabschluss geht es an die Bergstrasse zur TSG 62/09 Weinheim.
Es sah lange Zeit keineswegs danach aus, als ob die Punkte im Hardtwald blieben. In einer guten Auseinandersetzung waren die Gastgeber jedoch die etwas aktivere Mannschaft, sodass man getrost von einem verdienten Heimerfolg reden kann. Geprägt war das Spiel von einer guten taktischen Schulung auf beiden Seiten sowie von zwei Teams, die sich nichts schenkten. Bereits in der Anfangsphase konnten sich die Besucher davon überzeugen, dass es sich um ein Spitzenspiel mit zahlreichen Torraumszenen hüben wie drüben handelt. Zunächst vergab Can (3.) und drei Minuten später tauchte Refior frei vor Michael Hiegl auf, der mit einer Glanzparade größeren Schaden vereitelte. Erwähnenswert noch eine Gemeinschaftsproduktion Bergolt / Schmidt, wobei Letzterer Torwart Rick Wulle anschießt. In den zweiten 45 Minuten hielt die Dramatik an und die beiden Keeper Hiegl und Wulle standen mehr als einmal im Mittelpunkt. Zweimal binnen 120 Sekunden stockte den Einheimischen der Atem. Bei einem Walldorf-Freistoß musste Michael Hiegl alles aufbieten (55.) und in der 57. Minute taucht nach einem SVS-Einwurf (!) David Etzold alleine vor dem Gastgeber-Keeper auf, der jedoch erneut parierte. Zehn Minuten später dann wieder der Torschrei bei den Platzherren auf den Lippen, doch Prommer zieht knapp vorbei. Tim Schork musste per Kopf auf der Linie klären und im Gegenzug (79.) vergibt Nico Bergold die mögliche SV-Führung. Genauso abwechslungsreich auch die letzten zehn Minuten, wo zunächst Ben-Richard Prommer und Salih Özdemir für Platzherren-Freude sorgten. Prommer zog auf und davon und sein Rückpass drückte Özdemir zum goldenen Treffer sieben Minuten vor dem Ende über Linie. Zwei Minuten später hätte Prommer alles klar machen können, doch er zog vorbei und im direkten Gegenangriff brannte es nochmals lichterloh im SV-Strafraum. Letztendlich blieb Özdemir die letzte Chance des Spieles vorbehalten, um jedoch nicht ein zweites Mal jubeln zu können.
U23 SV Sandhausen: Hiegl, Rehberger, Hauck, Schmidt, Jurjevic, Can, Abbruzzesse (71. Özdemir), Schork, Iseni (58. Prommer), Bergold, Müller.
FCA Walldorf II: Wulle, Johann, Hartmann, Raab, Stenzel, Vongpraseut (79. Mittmann), Etzold, Walzel (66. Hilsenbeck), Refior, Hohmeister, Leimenstoß (71. Morscheid).
Tor: 1:0 (83.) Özdemir. Schiedsrichter: Manuel Brell (Winnweiler).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Internationaler Tag der Familie: Heidelberg bietet viel für Eltern und Kinder

    • Internationaler Tag der Familie: Heidelberg bietet viel für Eltern und Kinder
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine der jüngsten und familienfreundlichsten Städte in Deutschland. Die Stadt bietet gemeinsam mit freien und privat-gewerblichen Trägern hochwertige Betreuung in Krippen und Kindergärten, ein vielfältiges Schulangebot und breit gefächerte Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche. Zum Internationalen Tag der Familie am Mittwoch, 15. Mai 2024, gibt die Stadt Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl am 9. Juni: Wahlbenachrichtigung erhalten?

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl am 9. Juni: Wahlbenachrichtigung erhalten?
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Sonntag, 9. Juni 2024, finden die Wahlen zum Europäischen Parlament und in Baden-Württemberg die Kommunalwahl statt. Wer glaubt, wahlberechtigt zu sein, jedoch bis Sonntag, 19. Mai 2024, keine Wahlbenachrichtigung erhalten hat, wird gebeten, sich in der Woche vom 21. Mai bis spätestens 24. Mai 2024 bei der Stadt Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Footballer jagen ersten Heimsieg!

    • Heidelberger Footballer jagen ersten Heimsieg!
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Heidelberg Hunters) – Die Heidelberg Hunters stehen vor einer entscheidenden Herausforderung: AmSonntag, 19. Mai 2024 um 15:00 Uhr, werden die Fellbach Warriors im heimischen Fritz-GrunebaumSportpark erwartet. Nach einer enttäuschenden 00:21 Auswärtsniederlage gegen die Leonberg Alligators am vergangenen Samstag, ist das Team fest entschlossen, den ersten Heimsieg der Saison zu erringen. Der Gast ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Unbekanntes Rom!

    • Heidelberg – Unbekanntes Rom!
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/pm Evangelische Erwachsenenbildung Heidelberg) – Bei der Studienreise “Unbekanntes Rom” der Evangelischen Erwachsenenbildung Heidelberg vom 13.-20.09.24 gibt es noch einige Restplätze. Die Reise verbindet die touristischen Sehenswürdigkeiten wie Petersdom oder Forum Romanum mit unbekannten Höhepunkten abseits der Touristenpfade. Die Unterkunft ist in einem ruhigen Gästehaus mit Park direkt hinter dem Vatikan. Der ... Mehr lesen»

    • Landau – Wertstoffhof wichtig für Kreislaufwirtschaft EWL bittet um rechtzeitige Abfallanlieferung-15 Minuten vor der Schließzeit

    • Landau / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau) – Mit seinem Abfallwirtschaftskonzept hat sich der Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (EWL) einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft verschrieben. „Abfälle sollen so weit wie möglich als Rohstoff und zur Energiegewinnung weiterverwendet beziehungsweise recycelt werden”, sagt Dr. Markus Schäfer, Vorstand des EWL. Eine wichtige Rolle in diesem Konzept spielt der Wertstoffhof in ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de