• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Bistum Speyer hilft Opfern des Taifuns

Speyer (is)/Metropolregion Rhein-Neckar – 20 000 Euro Soforthilfe für Menschen auf den Philippinen – Caritas international ruft zu Spenden auf
Das Bistum Speyer hat als Soforthilfe für die Opfer des verheerenden Taifuns auf den Philippinen 20 000 Euro aus seinem Katastrophenfonds zur Verfügung gestellt. Wie Weihbischof Otto Georgens heute mitteilte, wurde das Geld dem Auslandshilfswerk Caritas international überwiesen, das bereits erste Hilfsmaßnahmen für die Opfer der Katastrophe organisiert hat. Damit die Hilfe ausgeweitet werden kann, rufen das Hilfswerk des Deutschen Caritasverbandes wie auch die Diakonie Katastrophenhilfe dringend zu Spenden auf.
„Es muss jetzt vieles schnell auf einmal angepackt werden. Besonders dringend werden Trinkwasser, Lebensmittel und Zelte benötigt. Wir bitten deshalb die deutsche Bevölkerung, unsere Hilfe für die Opfer des Taifuns zu unterstützen“, appelliert Oliver Müller, Leiter von Caritas international.
Der Taifun „Haiyan“ war mit bis zu 300 Kilometern in der Stunde über die Philippinen hinweggerast und hatte sehr große Zerstörungen angerichtet. Nach vorläufigen Schätzungen seien 4,3 Millionen Menschen auf den Philippinen von den Auswirkungen des Taifuns betroffen. Es werde mit Tausenden von Toten gerechnet, so Caritas international.
Spenden mit Stichwort “Nothilfe Taifun” werden erbeten auf:
Caritas international, Freiburg, Spendenkonto 202 bei der Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe BLZ 660 205 00 oder online unter: www.caritas-international.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de