• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Harder13 Cup 2014 – Der aktuelle Formcheck der Teilnehmer

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar –
Am 04.01.2014 startet der traditionelle Harder13 Cup 2014 in seiner achten Auflage. Toller Fußball und eine atemberaubende Kulisse verwandeln das Hallenturnier in der SAP Arena in ein echtes Spektakel. Wir haben heute einen Blick auf die teilnehmenden Mannschaften geworfen und wollten wissen, wie es um die Vereine aus der ersten sowie zweiten Bundesliga und der Regionalliga Süd/Südwest knapp zwei Monate vor dem Turnier steht.
Karlsruher SC
Der Karlsruher SC feierte mit dem 3:1-Erfolg über Arminia Bielefeld den fünften Sieg der laufenden Saison und stieß dadurch ins obere Tabellendrittel vor. Das Team von Trainer Markus Kauczinski verblüfft derzeit mit Sicherheit den einen oder anderen Kritiker, denn einen so guten Saisonverlauf hatten dem Aufsteiger womöglich die Wenigsten zugetraut. Mit 19 Punkten stehen die Badener Anfang November auf dem fünften Tabellenplatz der 2. Bundesliga. Nur vier Punkte trennen den Traditionsverein von dem Relegationsplatz.
TSG 1899 Hoffenheim
Unter Trainer Markus Gisdol kratzte die TSG 1899 Hoffenheim in letzter Sekunde die Kurve. Nach einer enttäuschenden Saison sicherten sich die Hoffenheimer in den Relegationsspielen gegen den 1. FC Kaiserslautern den Verbleib in der ersten Bundesliga. Ein Drittel der Spielzeit 2013/14 ist seit dem letzten Wochenende absolviert und die TSG rangiert mit 13 Punkten hinter dem SV Werder Bremen auf dem neunten Platz. Zuletzt boten die Kraichgauer dem FC Bayern München Paroli und standen kurz vor einer Sensation. Doch am Ende gewann der Triple-Sieger mit 2:1 und entführte die Punkte aus der Rhein-Neckar-Arena.

SV Sandhausen
Obwohl der SV Sandhausen in der letzten Saison offiziell in die dritte Liga abgestiegen war und der Klassenerhalt am grünen Tisch gesichert wurde, verläuft die aktuelle Spielzeit besser als erwartet. Vier Siege, fünf Remis, vier Niederlagen und Tabellenplatz neun lautet die bisherige Bilanz nach 13 Spieltagen für den Club aus dem Hardtwald. Den letzten Sieg feierte der SVS am vergangenen Wochenende gegen einen weiteren Harder13 Cup-Teilnehmer, dem FSV Frankfurt. Durch den verdienten 2:0-Erfolg gegen die Hessen konnten die Sandhäuser den Abwärtstrend nach drei Niederlagen und null Toren stoppen und zogen am FSV Frankfurt in der Tabelle vorbei und belegen nun mit 17 Punkten den neunten Platz.

FSV Frankfurt
Der FSV Frankfurt, die Überraschungsmannschaft der letztjährigen Zweitligasaison, verlor am vergangenen Wochenende gegen den SV Sandhausen mit 0:2 und rutschte in der Tabelle auf den zehnten Tabellenplatz ab. Für eine Mannschaft, die in der letzten Saison den Relegationsplatz nur knapp verpasste, ist ein Punkt aus den letzten drei Spielen nicht zufriedenstellend. Allerdings ist der Abstand zum Relegationsplatz mit sechs Punkten noch nicht groß, womit das Ziel Aufstieg noch nicht aus den Augen verloren wurde.

SV Waldhof Mannheim
Der Regionalligist SV Waldhof Mannheim durfte sich am vergangenen Wochenende über weitere drei Punkte freuen. Nach einer souveränen Vorstellung bezwangen die Mannheimer die Zweitvertretung der TSG 1899 Hoffenheim vor heimischer Kulisse im Carl-Benz-Stadion mit 3:0. Durch den zweiten Zu-Null-Sieg in Folge sind die Mannheimer seit 180 Spielminuten ohne Gegentor und schafften in der Regionalliga Süd/Südwest den Sprung auf den neunten Tabellenplatz.

Tickets und Preise
Am 23. Oktober 2013 beginnt der Vorverkauf für den Harder13 Cup 2014. Die Preise bewegen sich wie auch in den vergangenen Jahren in einer Spanne von 12,00 bis 39,00 Euro. Adler- und Löwen-Dauerkarten-Inhaber erhalten 10 Prozent Rabatt auf Tickets in der Preiskategorie 2.
Sie erhalten Tickets für den Harder13 Cup in der SAP Arena unter www.saparena.de, unter unserer Tickethotline 0621 – 1819 0 333, im Ticketshop in der SAP Arena, im Adler City Store und bei allen Vorverkaufsstellen der SAP Arena.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de