• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Harthausen – Aktueller Stand nach Gasexplosion

Harthausen Metropolregion Rhein-Neckar – Derzeit ergeben sich folgende Gefahrenschwerpunkte an der Einsatzstelle: Durch die Feuerwehr werden aktuell noch immer Brandnester vor Ort abgelöscht. Mehrere Gastanks weisen eine Undichtigkeit aus, deren gasförmiger Inhalt nacheinander mit Unterstützung durch die BASF-Werkfeuerwehr über mobile Fackeln kontrolliert verbrannt wird.
Wie lange die Räumung von Harthausen noch andauert, kann derzeit noch nicht abgesehen werden.
Zur Betreuung der betroffenen Bürger wurde die Ganerbhalle in Dudenhofen durch die Hilfsorganisationen eingerichtet und wird als Sammel- und Betreuungsstelle durchgehend betrieben. Die Anteilnahme in der Bevölkerung ist groß. Aktuell konnte für alle Bürger eine Übernachtungsmöglichkeit gefunden werden.
In dem Schadenereignis sind über Nacht rund 230 Kräfte der Feuerwehren, des Rettungsdienstes, der Polizei und des THW eingesetzt. Neben den Verkehrsmaßnahmen, werden auch umfangreiche Maßnahmen zur Eigentumssicherung der verlassenen Wohn- und Geschäftsgebäude durch die Polizei durchgeführt.
Das unter der Telefonnummer 06232-6560 eingerichtet Bürgertelefon steht weiterhin zur Verfügung.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de