• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Lkw-Anhänger auf der A 61 ausgebrannt

Hockenheim – Metropolregion Rhein-Neckar/
Ein brennender Lkw-Anhänger hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einer Vollsperrung der A 61 zwischen der AS Hockenheim und dem Autobahnkreuz Hockenheim geführt. Ein 43-jähriger Sattelzugfahrer hatte um 01.55 Uhr kurz nach der Rheinbrücke bemerkt, dass an der Unterseite seines Kühlanhängers Rauchschwaden nach außen drangen. Als der Fahrer etwas später auf dem Seitenstreifen anhielt, um nach der Ursache zu schauen, ging der Anhänger plötzlich in Flammen auf. Dem Mann gelang es noch seine Sattelzugmaschine abzukoppeln und sich in Sicherheit zu bringen.
Beim Eintreffen der alarmierten Hockenheimer Feuerwehr mit 25 Mann brannte der mit mehreren tausend Salatköpfen beladene Anhänger lichterloh, weshalb die A 61 aufgrund der massiven Rauchentwicklung ab der Anschlussstelle Hockenheim voll in Richtung Autobahnkreuz Hockenheim gesperrt werden musste.
Nachdem restliche Glutneste gelöscht war, war der entsprechende Streckenabschnitt ab 03.40 Uhr zumindest über den linken Fahrstreifen wieder passierbar. Zwischenzeitlich hatte sich ein Rückstau von 3 km gebildet.

Die Bergung der Ladung und vor allem des Anhängers gestaltete sich doch zeitintensiver als gedacht. Erst um 07:40 Uhr waren alle beiden Fahrstreifen wieder frei.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt ca. 40.000 €.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar; ein technischer Defekt am Anhänger wird angenommen.

Stand: 08:30 Uhr

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de