• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Am Sonntag Leben retten – Typisierungsaktion für Jacob in Mörlenbach gesichert

Weinheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Am Sonntag Leben retten – Typisierungsaktion für Jacob in Mörlenbach gesichert – Stadtwerke-Pendelbus ab Atrium
„Die Räumlichkeiten stehen, Helfer und Blutabnehmer sind organisiert und Jakob und seine Familie sind gespannt auf die Resonanz am Aktionstag“ – so heißt es jetzt in einer letzten Meldung der Deutschen Knochenmark-Spenden-Datei (DKMS) wenige Tage vor der Typisierungsaktion im Bürgerhaus von Mörlenbach am Sonntag, 23. Dezember, 10 Uhr bis 16 Uhr.
Auch die wirtschaftliche Basis sei gegeben. Wie die Gesellschaft mitteilt, sind bislang rund 57 000 Euro an Spenden eingegangen. Umgerechnet sind das 1136 Spender, die momentan am Aktionstag aufgenommen werden können. Allerdings: Die Initiatoren erwarten mehr Spender, die am Aktionstag kommen werden, um dem 14-jährigen an Leukämie erkrankten Jakob zu helfen. Daher haben sie nochmals einen Spendenaufruf ausgesandt, um die Aktion finanziell abzusichern. Es sind zwei Spenden-Konten eingerichtet: Bei der Sparkasse Starkenburg Spendenkonto
80 54 869, BLZ 509 514 69 und bei der Volksbank Weschnitztal Spendenkonto 64 49 000, BLZ 509 615 92
Am Aktionstag selbst gibt es die Möglichkeit, Barspenden oder Spenden über EC- Karte zu tätigen, für diejenigen, die ihre Registrierung selber zahlen wollen. Prinzipiell jedoch sei die Typisierung mit keiner Verpflichtung zur Geldspende für den Spender verbunden, betont die DKMS.
Die Stadtwerke Weinheim unterstützen die Initiative für Jakob. Sie übernehmen den Bustransfer zur Typisierungsaktion von Weinheim nach Mörlenbach. V-Bus pendelt am Sonntag, 23. Dezember, von 9.30 Uhr bis 15.30 Uhr zwischen dem Bürgerhaus Mörlenbach und der City-Eisbahn im Atrium in der Weinheimer Bahnhofstraße. „Die Fahrten sind für alle, die sich typisieren lassen, kostenlos“, sagt Stadtwerke-Chef Peter Krämer. „Wir möchten durch dieses Angebot möglichst viele Bürgerinnen und Bürger motivieren, an dieser Aktion teilzunehmen.“ Er freut sich, dass sich auch der Wirt an der Eisbahn an dieser Aktion beteiligt: „Potenzielle Spender werden von ihm kostenlos mit Glühwein und alkoholfreiem Punsch versorgt“, informiert Peter Krämer.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de