• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – SVSandhausen verabschiedet sich mit 0:0 in Winterpause

Sandhausen /Metropolregion Rhein-Neckar(sim). Mit einer Nulldiät gegen den 1.FC Köln verabschiedet sich Zweitligaaufsteiger SV Sandhausen auf einem Abstiegsplatz in die Winterpause, die für die Profis allerdings bereits am 3. Januar beendet ist. Trainer Hans-Jürgen Boysen konnte sich mit der 0:0 Punkteteilung letzt-endlich anfreunden, „auch wenn mir ein knapper Sieg viel lieber gewesen wäre, denn mit Unentschieden kommen wir nicht aus der Abstiegszone“. Er war mit seiner Truppe im ersten Durchgang in allen Mannschaftsteilen zufrieden, „doch nach der Pause haben wir den Faden verloren und die Kölner haben die Szenerie beherrscht, weshalb das Remis auch in Ord-nung geht“. Das Ziel bei Fortsetzung der zweiten Serie im Februar muss es nach den Worten von Hans-Jürgen Boysen sein, „die Konstanz von 45 auf 90 Minuten auszubauen und dann gehen wir die harte Nuss Klassen-verbleib mit Optimismus an“. Gästetrainer Holger Stanislawski dagegen trauerte den drei bis vier guten Möglichkeiten nach, „denn ein Dreier hätte uns sehr gut getan, wenn man sieht wie derzeit der Drittplatzierte Kaiserslautern schwächelt“. Dem SV Sandhausen machte er indirekt ein Kompliment, in dem er feststellte, „dass sich im Hardtwaldstadion noch viele Mannschaften schwer tun werden“. Stanislawski, in der Kurpfalz kein Unbekannter, bemängelte allerdings: „Die Präzision beim Passspiel fehlte gänzlich, weshalb viel gut gemeinte Angriffe schon im Keim erstickt wurden“. Insgesamt sah er die „Geißböcke“ jedoch auf einem guten Weg, „denn nach Saison-Anfangsschwierigkeiten standen wir in den letzten 13 Begegnungen mit nur einer Niederlage sehr stabil“.
Die erste Chance in der letzten Auseinandersetzung 2012 hatten die Gast-geber. Kölns Nummer eins, der 19-jährige Timo Horn lenkte den Flach-schuss (14.) von Julian Schauerte jedoch mit einer starken Leistung noch um den Pfosten. Auf der Gegenseite kam FC-Torjäger Anthony Ujah im Fünfmeterraum zum Kopfball (18.), den der 17 Jahre ältere SV-Keeper Daniel Ischdonat ebenso hervorragend parierte. Noch zweimal hätte der Torschrei ertönen können. Jan Fießer, der nach seiner fünften gelben Karte am 1. Februar bei Union Berlin fehlen wird, vergab nach einer halben Stunde und Christian Clemens forderte sechs Minuten vor der Halbzeit Daniel Ischdonat nochmals zu einer Glanzparade aus spitzem Winkel.
Ein deutliches Übergewicht erspielten sich die Gäste nach Wiederbeginn bei ungemütlichen Witterungsbedingungen. Trotzdem hatten auch die Platzherren Chancen zum Siegtreffer. Klarer waren jedoch die Einschuss-möglichkeiten der Rheinländer. Ujah blieb jedoch weiter glücklos und bei einem gefühlvollen Heber fünf Minuten vor dem Ende durch Christian Cle-mens rettete der Pfosten den abstiegsgefährdeten Gastgebern die Punkteteilung.
SV Sandhausen: Ischdonat; Busch, Pischorn, Schulz, Achenbach; Fießer, Schauerte (92. Danneberg); Wooten (85. Ulm), Kandziora; Onuegbu (61. Klotz), Löning.
1.FC Köln: Horn; Brecko, Maroh, McKenna, Hector; Matuschyk (89. Tese), Strobl; Clemens, Jajalo (81. Bigalke), Lehmann (71. Royer); Ujah.
Schiedsrichter: Christian Leicher (Landshut), Zuschauer: 6.200, gelbe Karten: Fießer (SVS/5) und Lehmann, Jajalo, Maroh (alle 1.FC).

Statistik zum Spiel SV Sandhausen – 1.FC Köln
Torschüsse 12 SVS und 16 1.FC
Ballbesitz 48 % SVS und 52 % 1.FC
Zweikämpfe gewonnen 50 % SVS und 50 % 1.FC
Eckbälle 5 SVS und 9 1.FC
Abseits 2 SVS und 0 1.FC
Torschüsse 4 Fießer SVS und je 4 Maroh und Ujah 1.FC
Torschussvorlagen 3 Onuegbu SVS und je 3 Clemens und Jajalo 1.FC
Ballkontakte 66 Achenbach SVS und 76 Brecko 1.FC
Zweikämpfe gewonnen 75 % Pischorn SVS und 74 % Heczor 1.FC
Flanken 2 Busch SVS und 4 Jajalo 1.FC

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de