• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – 28 jähriger rastet unter Alkoholauswirkung aus

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Trunkenheit im Verkehr – Gewalt in engen sozialen Beziehungen – Gewahrsamnahme – Vortäuschen einer Straftat
Ein 28jähriger in Frankenthal wohnhafter Mann beschäftigte die Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Frankenthal in der Nacht des 02.11.2012, ab 02:20 Uhr bis in den Vormittag. Zunächst hatten ihn andere Verkehrsteilnehmer bei der Polizeiinspektion gemeldet, als er zu diesem Zeitpunkt in seinem Wagen mehrere Runden auf dem LKW-Parkplatz in der Carl-Benz-Straße drehte. Als ihn die Funkstreifen dort anhielten und aufgrund seines feststellbaren Alkoholgeruches zur Blutprobe mitnehmen wollten, wurde er aggressiv. Er musste gefesselt und zur Dienststelle transportiert werden. Nach der Blutprobe holten ihn seine Frau und seine Tochter auf der Inspektion ab, um 90 Minuten später über Notruf um Hilfe zu rufen, da er zuhause randalierte und die Tochter „Angst um die weinende Mutter“ hätte.
Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen, was auch am Morgen um 08.00 Uhr durch einen Richter bis 10.00 Uhr bestätigt wurde, der den 28jährigen in der Gewahrsamszelle der Polizeiinspektion aufgesucht und befragt hatte. Weil der 28jährige in der Nacht wohl wider besseres Wissen behauptet hatte, die ihn festnehmenden Polizeikräfte hätten mehrere tausend Euro aus seinem Wagen gestohlen, wird auch Strafanzeige wegen Vortäuschens einer Straftat gegen den Mann bei der Staatsanwaltschaft Frankenthal vorgelegt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de