• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Ambulante Hospiz- und Palliativberatungsdienst bietet Seminar zum Tabu-Thema Sterben und Tod

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – Seminar zum Tabu-Thema Sterben und Tod – Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gesucht

(kahy). Das Nachdenken über Abschiednehmen, Sterben und Tod steht im Mittelpunkt des Orientierungsseminars, das der Ambulante Hospiz- und Palliativberatungsdienst Ludwigshafen am 10. und 11. November in der Diabetesschule am St. Marienkrankenhaus anbietet. Interessierte haben hier die Möglichkeit, über den Tod ins Gespräch zu kommen – über ein Thema, das immer noch ein Tabu-Thema ist.

Im Seminar wird die eigene Betroffenheit zur Sprache kommen. Die Gruppenteilnehmer beschäftigen sich darüber hinaus mit den Themen: Was bedeutet für mich Lebensqualität? Was brauchen Menschen, um würdig leben und sterben zu können? Wie kann die Hospizhilfe unterstützen? Wer sich diesen Fragen öffnen möchte, ist herzlich eingeladen. Zugleich dient dieses Wochenende als Einstieg für eine mögliche spätere ehrenamtliche Mitarbeit im Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst.

Das Seminar findet in der Diabetesschule am St. Marienkrankenhaus (Ärztehaus), Salzburger Straße 15, Ludwigshafen-Gartenstadt, am 10. und 11. November, jeweils von 09.00 bis 17.00 Uhr, statt. Es kostet 25,00 Euro. Anmeldung und Informationen beim Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst unter 0621-57250-47 und www.hospiz-lu.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de