• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof Mannheim 07 – FC 08 Homburg – am Samstag im Carl Benz Stadion

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – FC 08 Homburg – ein Altbekannter kehrt zurück
Insgesamt 32 Mal standen sie sich in der ersten und zweiten Bundesliga gegenüber und 1990 stiegen sie aus dem Oberhaus gemeinsam ab, in das sie seit jeher nie mehr zurückkehrten. An diesem Samstag (14 Uhr) gibt es ein Wiedersehen der beiden Traditionsvereine SV Waldhof und FC 08 Homburg im Mannheimer Carl-Benz-Stadion.
Die Bilanz aus diesen Spielen ist nahezu ausgeglichen. Zehn Siegen des SVW stehen elf Niederlagen und elf Remis gegenüber. Wohl niemand im blau-schwarzen Lager hätte etwas dagegen, wenn diese Bilanz am Samstagnachmittag endlich ausgeglichen würde. Denn mit einem Sieg könnte der seit vier Spielen ungeschlagene SVW seinen Platz im oberen Tabellendrittel weiter festigen. Die Gäste aus dem Saarland, als Meister der letztjährigen Oberliga Südwest Neuling in der Liga, rangieren derzeit auf Rang neun, mussten zuletzt aber drei Niederlagen in Serie einstecken.
Kein Grund für Waldhofs Trainer Reiner Hollich, das Team von Kollege Christian Titz zu unterschätzen: „Homburg ist eine sehr aggressiv spielende Mannschaft. Für uns ist wichtig, dass wir da weitermachen, wo wir beim 0:0 gegen Freiburg aufgehört haben. Nur wollen wir diesmal natürlich die drei Punkte.“
Beide Übungsleiter plagen aktuell erhebliche Verletzungssorgen. Beim SVW stehen Fragezeichen hinter dem Einsatz von Wal Fall (Knöchelverletzung) und Nicolas Roth, der sich wegen einer Erkältung unter der Woche vom Trainingsbetrieb abmeldete. Auch der Einsatz von Vllaznim Dautaj (Bauchmuskelzerrung) ist noch ungewiss. Und da die U23 am selben Tag beim TSV Reichenbach zu Gast ist, hat Hollich auch bei der Besetzung der Bank einige Probleme. Trotzdem ist Hollich zuversichtlich: „Wir werden elf Spieler auf dem Platz haben und das irgendwie lösen.“
Ein Wiedersehen gibt es dann mit Yannick Kakoko. Der Mittelfeldspieler wechselte nach einer von vielen Verletzungen geplagten Vorsaison vom Alsenweg zu den Grün-Weißen und traf in dieser Runde bereits dreimal ins Netz.
Die Kassen und Stadiontore öffnen sich ab 12.30 Uhr.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de