• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Polizei warnt vor „Falscher Handwerker“ – Zeugenaufruf

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Opfer eines Trickdiebstahls wurde am Montag, gegen 14.00 Uhr, eine 75-Jährige in der Spelzenstraße in der Mannheimer Neckarstadt, bei dem der Täter mehrere Hundert Euro Bargeld erbeutete.

Der etwa 50 jährige Mann klingelte an der Wohnungstür der älteren Dame und gab sich als Handwerker aus. Er bat die Wohnungsinhaberin kurz auf ihren Balkon zu gehen, um etwas entgegen zu nehmen.
Als die Mannheimerin kurze Zeit später zurück ging um nach dem „Handwerker“ zu sehen, verließ dieser die Wohnung um angeblich weiteres Werkzeug aus seinem Pkw zu holen. Als der Mann nicht zurückkam, stellte die 75-Jährige kurze Zeit später fest, dass sie einem Trickdieb auf den Leim gegangen war. Der Täter hatte eine im Wohnzimmer versteckte Geldkassette mit 600 Euro Bargeld gefunden und sich aus dem Staub gemacht. Laut Angaben der Geschädigten soll es sich um einen etwa 50-jährigen Deutschen handeln, ca. 165 cm groß, kräftige Figur, mit kurzen schwarzen Haaren. Der Unbekannte trug bei der Tat ein langärmliges, kariertes Hemd. Zeugen, werden gebeten, sich mit der Polizei Mannheim, Telefon: 0621-174-0 in Verbindung zu setzen.

Die Polizei rät:
Die Polizei warnt vor derartigen Trickbetrügern. Immer wieder sind vornehmlich alte Menschen Opfer der Täter. Die Masche ähnelt sich immer wieder. Durch einen Vorwand gelangen sie in die Wohnung, um sich in einem unbeobachteten Moment auf die Suche nach Diebesgut zu machen. Lassen sei keine unbekannten Personen in ihre Wohnung und verständigen sie im Zweifelsfall die Polizei.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de