• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Neue Rampe am Stadthaus IV in der Hindenburgstraße

Neustadt/Metropolregion Rhein-Neckar – Seit dem heutigen Montag, 24. September, verfügt das Stadthaus IV in der Hindenburgstraße (in dem sich auch das Bürgerbüro befindet) über eine neue Rampe, mit der Rollstuhlfahrer, Gehbehinderte oder Eltern mit Kinderwagen das Gebäude bequem erreichen können. Sie ersetzt einen wegen technischer Mängel stillgelegten Aufzug, der zuletzt hohe Wartungskosten verursachte, laut Dagmar Wolf-Matzenbacher, Leiterin der Abteilung Gebäudemanagement, nicht gut angenommen wurde und zudem nur eine Person auf einmal befördern konnte.

Die Rampe aus feuerverzinktem Stahl kostete 25.582,71 Euro. Während der Bauarbeiten war man auf einen – vermutlich in den 70er Jahren außer Betrieb gegangenen – Öltank gestoßen, der von der Abteilung Gebäudemanagement mit Kalk-Sandstein-Mehl gefüllt worden war, um darauf die Rampe bauen zu können.

Der Boden unterhalb der Konstruktion wird in den nächsten Tagen noch mit einer Sandstein-Mischung bedeckt, zudem werden entlang der Rampe Lampen angebracht.

Foto: Sabine Liebensbacher testet mit Tochter Chiara die neue Rampe. Erster Eindruck: „Fährt sich toll!“

Fotonachweis: Stadtverwaltung Neustadt an der Weinstraße

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de