• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Katholikentag war ein Geschenk für die Stadt

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – In Mannheim ist heute der Katholikentag zu Ende gegangen. Rund 20.000 Christen feierten bei strahlendem Sonnenschein den Abschlussgottesdienst im Ehrenhof des Schlosses. Unter den zahlreichen Ehrengästen war auch Bundespräsident Joachim Gauck. Der Bundespräsident trug sich später im Rahmen eines Empfangs in das Goldene Buch der Stadt ein.

Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz zog eine positive Bilanz zum Katholikentag in Mannheim: „Wir hatten den Katholikentag als Geschenk empfunden und er ist auch wirklich ein Geschenk geworden“, sagte er. Natürlich habe die Veranstaltung auch Glück mit dem Wetter gehabt. Kurz weiter: „Die Gastfreundschaft der Mannheimer hat sich als sprichwörtlich erwiesen. Ich glaube, das ist auch sehr gut angekommen bei den Gästen. Inhaltlich habe die Stadt eine gute Plattform für den Katholikentag und das Motto „Einen neuen Aufbruch wagen“ geboten. Kurz bezeichnete den Katholikentag als „eine für uns wirklich gelungene und großartige Veranstaltung“.

Insgesamt fanden rund 80.000 Christen in den vergangenen vier Tagen den Weg nach Mannheim. Der 99. Katholikentag findet in zwei Jahren in Regensburg statt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de