• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – 33 Jahre ohne Führerschein Auto gefahren

Ludwigshafen – Bei Verkehrskontrolle aufgefallen – 75 Jahre und kein bisschen weise – ist das Fazit einer Verkehrskontrolle.

Am Mittwoch, 11.1.2012, führten Beamte der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 in Rheingönheim allgemeine Verkehrskontrollen durch.

In der Rheingönheimer Straße/Ecke Trifelsstraße forderten sie den Fahrer eines Ford Escort durch die Lichtzeichenanlage (Halt Stop Polizei) zum Anhalten auf. Der Fahrer fuhr trotz Anhaltezeichen weiter in Richtung Hauptstraße und bog in die K7 in Richtung Altrip ein. Dort hielt er schließlich nach ca. 200 m am rechten Fahrbahnrand an.

Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der 75-jährige Ludwigshafener weder einen Führerschein noch eine Zulassungsbescheinigung (Teil 1) vorzeigen konnte. Außerdem fehlten im Fahrzeug der Verbandskasten und das Warndreieck. Ein Mängelbericht wurde ausgestellt.

Am Montag, 16.1.2012, gegen 13.15 Uhr, erschien der 75-Jährige auf der Dienststelle in der Beethovenstraße um die auf dem Mängelbericht genannte Frist zu wahren. Er zeigte den Beamten auf Aufforderung das Warndreieck, den Verbandskasten und die Zulassungsbescheinigung. Der Verbandskasten war 2001 bereits abgelaufen.

Auf Nachfrage, wo denn sein Führerschein sei, antwortete er, dass er diesen zurzeit nicht finden könne und womöglich verloren habe.Ein Rücksprache mit der zuständigen Führerscheinstelle brachte Gewissheit: dem Mann wurde bereits im Jahr 1979 die Fahrerlaubnis rechtskräftig entzogen.

Er war also seit 1979 – 33 Jahre lang – ohne Führerschein im Straßenverkehr unterwegs – bis zu dieser allgemeinen Verkehrskontrolle.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de