• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hochschule gewinnt wiederum den MLP RUNiversity Award

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Hochschule Mannheim konnte den MLP RUNiversity Award mit einem Preisgeld von 2500 Euro als teilnehmerstärkste Hochschule im Jahr 2011 überlegen zum dritten Mal in Folge gewinnen. Am 05.12.2011 überreichte Thomas Breiding vom Hochschulmanagement des unabhängigen Finanz- und Vermögensberaters MLP sowie Marc Kim, Geschäftsstellenleiter Mannheim II, den RUNiversity Award 2011 an den Prorektor der Hochschule Mannheim, Prof. Dr. Werner Diewald.

„Gemeinsam zum Ziel” ist die Devise des MLP RUNiversity Wettbewerbs, der beim Dämmer-Marathon 2011 im Mai zum dritten Mal ausgeschrieben wurde und mit dem die Hochschule ausgezeichnet wird, die die meisten Teilnehmer in den unterschiedlichen Wertungen beim MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar an den Start bringt.

„Wir freuen uns an der Hochschule ganz besonders über diesen Preis, vielleicht sogar mehr noch als hätten wir den Gesamtsieger gestellt.“ Bei dieser Wertung kommt es auf einen guten Teamgeist und eine Topleistung von sehr vielen an. Das passt zur Hochschule Mannheim“, so Werner Diewald bei der Preisübergabe.

Mit einer Rekordbeteiligung ging die Hochschule Mannheim an den Start und gewann überlegen den Award. Gemeinsam mit dem Rektor, Prof. Dr. Dieter Leonhard, und den Prorektoren, Prof. Dr. Werner Diewald und Prof. Dr. Christian Maercker, kamen insgesamt 133 Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Professoren in den Disziplinen Teammarathon, Halbmarathon, Duo-Marathon und Inline-Marathon sowie natürlich auf der „Königsdistanz“, mit 42,195 Marathon-Kilometern ins Ziel.

Exzellente Leistungen gab es trotz des für Läufer ungünstigen Wetters auch im sportlichen Bereich für die Hochschule. Im Halbmarathon erreichte Dirk Suhleder mit der sehr guten Zeit von 1:27:04 in seiner Altersklasse den ersten Platz und Serkan Zeyrek mit 1:35:49 den siebten Platz.

Das Preisgeld wird die Hochschule wieder für den Hochschulsport einsetzen. Im letzten Jahr konnten ein Großteil der Startgebühren für die Teilnahme am MLP-Marathon übernommen werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de