• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Volleyball 1. Bundesliga Marie Frick unterzeichnet Vertrag

Sinsheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Volleyball 1. Bundesliga envacom volleys sinsheim“-Marie Frick und “Savoir-vivre“ für die envacom volleys sinsheim“
„Sie fühlt sich bereits jetzt pudelwohl“ so Trainer Stefan Bräuer, denn Marie Frick bringt nicht nur französische Lebenskunst, sondern auch großes spielerisches Potential zu den envacom volleys sinsheim. Die 26-Jährige hatte, neben der etatmäßigen Zuspielerin, beim Schweriner SC maßgeblichen Anteil am Gewinn der achten deutschen Meisterschaft seit der Wende und insgesamt 15. Titel für den Club aus Mecklenburg-Vorpommern.
Mit der Französin „heuert“, neben der deutschen Meisterin der U20 „Chrissi“ Quade, die zweite aktuelle nationale Titelträgerin im Kraichgau an.
Für Trainer Stefan Bräuer ist es die Wunschbesetzung, er spricht von einer idealen Konstellation: „Marie war meine erste Wahl, als es zum Ende der letzten Saison darum ging eine weitere Zuspielerin nach Sinsheim zu holen Insofern bin ich am Ende sehr froh, dass wir sie in den letzten Tagen für uns gewinnen konnten. Ich denke, dass wir mit ihrer Art des Zuspiels im Angriff schwerer auszurechnen sein werden. Im Zusammenspiel mit „Kaddy“ (Katharina Stauß) sind wir im Zuspielbereich für die neue Saison somit gut und ausgeglichen aufgestellt.“
Auch SV Geschäftsführerin Ulrike Baur-Finck ist voller Vorfreude und konnte sich bei den ersten Trainingseinheiten einen Eindruck verschaffen: „Marie Frick wird ihre langjährige Erfahrung tatkräftig in das bislang recht junge Team einbringen“.
„Wie geht es Ihnen, wie waren Ihre ersten Eindrücke in Sinsheim?“
MARIE FRICK: Mir geht’s prima, ich wurde sehr herzlich empfangen. Nach und nach lerne ich alle hier in Sinsheim kennen, das ist cool (grinst). Sinsheim ist ein „kleiner“ Ort, erinnert mich an meine Heimat, das Elsass, wo ich aufgewachsen bin“:
„In Ihrer ersten Saison in Deutschland wurden Sie gleich mit dem Schweriner SC Deutscher Meister, was ist das für ein Gefühl?“
FRICK: Ja wir wurden Deutscher Meister (schmunzelt), eine großartige Belohnung für unsere Arbeit während der Saison. Grandios, da die Entscheidung erst am letzten Spieltag fiel. Meine erste Auslandserfahrung und ich bin froh, dass ich diese Herausforderung angenommen habe“.
„Was kommt jetzt?“
FRICK: „Eine neue Herausforderung mit Sinsheim. Die Volleyball-Bundesliga ist sehr ausgeglichen im Gegensatz zu Frankreich. Um dort muss Meister zu werden muss man in Cannes spielen“.
„Warum haben Sie sich für die envacom volleys sinsheim entschieden?“
FRICK: „Der Verein war zur rechten Zeit zur Stelle, ein Märchen wurde war“.
„Wo sind Sie geboren und wie kamen Sie zum Volleyball?“
FRICK: „Zur Welt kam ich in Toul in Lothringen, meine Eltern sind aber bald ins Elsass gezogen, wo ich aufwuchs. Mit 9 Jahren kam ich zum Volleyball. Vorher hab ich´s mit Schwimmen und Turnen versucht, ein Desaster (lacht)“.
„Wo liegen Ihre Stärken?“
FRICK: „Der Anspruch an mich selbst und meine Leistungen“:
„Was sind Ihre Ziele für die Saison?“
FRICK: „Die Anforderungen meines Trainers und des Teams erfolgreich umsetzen, sowie bestmöglichst zu spielen sind meine persönlichen Ziele“.
„Was machen Sie in Ihrer Freizeit?“
FRICK: „In dieser Saison habe ich zuhause die Gesellschaft eines Kätzchens (grinst). Ich möchte meine Deutschkenntnisse vertiefen. Ansonsten liebe ich Flohmärkte, gehe shoppen, schaue Filme und lese gerne.“
„Welchen Plan verfolgen Sie neben dem professionellen Volleyball?“
FRICK: „Im Volleyball will ich Auslandserfahrung sammeln, ansonsten habe ich eine Managementausbildung und ein Diplom als Sport-Koordinator“.
„Was ist ihr Lieblingsgericht?“
FRICK: „Ich gehe gerne französisch und italienisch essen.“
„Hatten Sie Deutschunterricht?“
FRICK: „In der Schule ja, aber wir Franzosen sind wohl bekannt dafür, dass uns Sprachen nicht so leicht fallen. Und ich bin Französin (lacht)! Aber ich verstehe etwas Deutsch und kann einige Sätze, auch das will ich weiter verbessern“:
-ska-

Weitere Infos unter www.envacom-volleys-sinsheim.de

Bildrechte SV Sinsheim Siegfried Kahl

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – FWG: Hohe Kosten und mangelhaftes Angebot im Bäderbereich! – große Koalition von CDU und SPD muss verhindert werden!

    • Ludwigshafen – FWG: Hohe Kosten und mangelhaftes Angebot im Bäderbereich! – große Koalition von CDU und SPD muss verhindert werden!
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Die vergleichsweise sehr hohen Kosten und ein mangelhaftes Angebot im Bäderbereich kritisiert die FWG-Stadtratsfraktion. Ursache hierfür, so Fraktionsvorsitzender Rainer Metz, ist die verfehlte Bäderpolitik der großen Koalition unter der ehemaligen Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse (CDU) und Sportdezernent Wolfgang van Vliet (SPD). INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara ... Mehr lesen»

    • Kirchheim an der Weinstraße – Vollsperrung der B 271 nach Verkehrsunfall

    • Kirchheim an der Weinstraße – Vollsperrung der B 271 nach Verkehrsunfall
      Kirchheim an der Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Aufgrund eines Verkehrsunfalls unter Beteiligung mehrerer Fahrzeuge ist die Bundestraße 271 seit etwa 14:15 Uhr zwischen den Abfahrten Kirchheim Nord und Kirchheim West bis zur Beendigung der Unfallaufnahme und Räumung der Fahrbahn bis auf weiteres vollgesperrt. Bitte meiden sie den Bereich weiträumig. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am ... Mehr lesen»

    • Weinheim – Angebranntes Essen und außer Kontrolle geratenes Gartenfeuer beschäftigen die Feuerwehr

    • Weinheim – Angebranntes Essen und außer Kontrolle geratenes Gartenfeuer beschäftigen die Feuerwehr
      Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim musste am Freitag und Samstag zu mehreren Brandmeldungen ausrücken. Zu größeren Schäden kam es nicht. Zwei ausser Kontrolle geratene Gartenfeuer wurde gelöscht und bei einer Brandmeldeanlage und einem ausgelösten Rauchwarnmelder konnte schnell Entwarnung gegeben werden, nachdem sich herausstellte, dass die Melder durch den Rauch von angebranntem ... Mehr lesen»

    • Neustadt / Weinstraße – Technisches Hilfswerk unterstützt auch 2024 das Entenrennen auf der Froschkerwe Lachen-Speyerdorf

    • Neustadt / Weinstraße – Technisches Hilfswerk unterstützt auch 2024 das Entenrennen auf der Froschkerwe Lachen-Speyerdorf
      Neustadt a.d Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit großem Einsatz und Unterstützung vom Technischen Hilfswerk startete das alljährliche Entenrennen auf der Froschkerwe in Lachen-Speyerdorf in eine neue Runde voller Spannung und Spaß. Bereits um 11:45 Uhr versammelten sich die Teilnehmer am Zimmerplatz, um ihre bunten Enten ins Rennen zu schicken. Das Schwimmvergnügen verspricht ein ereignisreiches ... Mehr lesen»

    • Landau – Betrunkener Fahrzeugführer fährt an der Polizeidienststelle vorbei

    • Landau – Betrunkener Fahrzeugführer fährt an der Polizeidienststelle vorbei
      Landau / Metropolregion Rhein-Nerckar – Am Freitag, den 26.04.2024, gegen 18:30 Uhr, sollte der Fahrer eines Transporters in der Paul-von-Denis-Straße, Höhe der Polizeidienststelle, aufgrund auffälliger Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Da der Fahrer nicht auf die Anhaltesignale in Form von Blaulicht und “Stopp Polizei” reagierte, musste er an der nächsten roten Ampel angesprochen werden. Erst ... Mehr lesen»

    • Frankfurt – Vermisste Person – Polizei bittet um Mithilfe

    • Frankfurt – Vermisste Person – Polizei bittet um Mithilfe
      Frankfurt / Metropolregion Rhein-Neckar – (ha) Seit dem 27.04.2024, ca. 11:00 Uhr, wird der 60 Jahre alte Achim F. vermisst. Er war zuletzt im Frankfurter NordWest-Krankenhaus in Behandlung. Es besteht auf Grund einer Erkrankung eine dringende Behandlungsbedürftigkeit bei dem Vermissten. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni ... Mehr lesen»

    • Landau – 140 000.- € Schaden, Beifahrerin schwer verletzt

    • Landau – 140 000.- € Schaden, Beifahrerin schwer verletzt
      Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstag den 27.04.2024 gegen 13:10 Uhr überschlug sich ein 61-jähriger Porschefahrer mit seinem PKW beim Umfahren eines Kreisverkehrs im Bereich Landau Zentrum, Richtungsfahrbahn A65 Karlsruhe. Der Fahrer dürfte infolge unangepasster Geschwindigkeit im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Eine Beifahrerin wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, sie ... Mehr lesen»

    • Rhein-Neckar-Kreis – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

    • Rhein-Neckar-Kreis – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen
      Rhein-Neckar-Kreis – Lobbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstagmittag, gegen 12:15 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw auf der L532, Höhe Gewerbegebiet Lobbach. Ein 57-jähriger Mann befuhr mit seinem Fiat die L532 von Lobenfeld kommend in Richtung Waldwimmersbach und bog anschließend nach links in die Straße “Neurott” ab. Der Pkw-Fahrer übersah hierbei den ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Transporter in der Relaisstraße von der Fahrbahn abgekommen

    • Mannheim – Transporter in der Relaisstraße von der Fahrbahn abgekommen
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, befuhr ein 60-Jähriger mit seinem Transporter die Relaisstraße im Stadtteil Rheinau in Richtung B36. Kurz vor dem Bahnhof Mannheim-Rheinau kam er in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Ampelmast. Der Mast drohte in Folge der Kollision zu kippen und wurde nur ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Erlebnisführungen im Mai 2024 – Auf den Spuren der Nachtwächter

    • Heidelberger Erlebnisführungen im Mai 2024 – Auf den Spuren der Nachtwächter
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Mai gibt es in Heidelberg mehrere Erlebnisführungen auf den Spuren der Nachtwächter. Stündlich erklang der Nachtwächterruf in den Gassen der ehemals kurfürstlichen Residenzstadt am Neckar. Und nun ertönt er wieder: Bei den Rundgängen des Heidelberger Nachtwächters. Unterhaltsam erzählt er von den Dingen, die man in den nächtlichen Gassen Heidelbergs ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de