• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – 1. Bundesliga Volleyball – Nora Götz verlängert

Sinsheim/Metropolregion Rhein-Neckar – „Volleyball 1. Bundesliga SV Sinsheim“ – „Erste Vertragsunterzeichnung – Nora Götz“ – Dem SV Sinsheim steht vor der dritten Saison in der ersten Bundesliga ein Umbruch im Team bevor, der Abgang von bislang sechs Spielerinnen muss kompensiert werden.
Umso erfreulicher, dass es bei der ersten Vertragsunterzeichnung für die kommende Saison 2011/2012 gelungen ist mit Nora Götz auch eine bewährte Stammkraft und Perspektivspielerin zu halten. Die gebürtige Berlinerin ist seit 4 Jahren beim SV Sinsheim und stand bereits in der Meistermannschaft der zweiten Liga, war am Aufstieg maßgeblich beteiligt. Die 21-jährige Mittelblockerin ist über VCO Rhein-Neckar in den Kraichgau gekommen und fühlt sich in der Region pudelwohl.
„Ich freue mich, Nora als erste Spielerin unter Vertrag zu haben. Mit ihrer „frechen“ quirligen Art wird sie ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft sein“ so SV Sinsheim – Geschäftsführerin Ulrike Baur-Finck.
Nora Götz war bereits in der ersten Erstligasaison eine wichtige Stütze im Teamgefüge der Kraichgauerinnen, der sportliche Erfolg wurde mit einer Einladung zum Allstar-Team der Bundesliga belohnt. Durch eine Schulterverletzung musste sie in der vergangenen Saison eine kurze Zwangspause einlegen. Die einsatzfreudige Berlinerin arbeitete auch bei der Reha unentwegt hart für ihr Comeback, welches in der Rückrunde gelang. Die Ur-Berlinerin ist mit ihrer lebendigen Art ein wichtiges Glied im Team und hat auch immer einen kessen Spruch frei nach „Berliner Schnauze“ auf Lager. Neben ihrer sportlichen Karriere hat Nora Götz im vergangenen Jahr eine Ausbildung zur Finanzassistentin begonnen.
„Ich freue mich sehr darüber, dass es uns gelungen ist mit Nora für ein weiteres Jahr zu verlängern. Nora passt zum SV Sinsheim und der SV Sinsheim zu Nora. Darüber hinaus ist es perfekt, dass wir mit der Volksbank Kraichgau einen Partner haben der es erlaubt Ausbildung und Leistungssport unter einen Hut zu bringen“ Trainer Stefan Bräuer hat den ersten Baustein für sein neues Team gefunden.
„Mit dem SV Sinsheim verbindet mich die Leidenschaft am Volleyball und mittlerweile hat sich ja über die Jahre eine gewisse Verbundenheit und Treue meinerseits zum Verein entwickelt“ freut sich Nora Götz über die ihre Perspektiven. „Natürlich will ich mich weiter verbessern und meine Spielanteile vermehren, um eine wichtige Rolle in der Mannschaft zu spielen“.
-ska-

Weitere Infos unter www.sv-sinsheim.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de