• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Timo Weber – Vorsitzender der AfD Ludwigshafen – zur Öffnung des Posttunnels

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Die Rheinpfalz und MRN-News berichteten mehrfach über die geplante Öffnung des Posttunnels in Ludwigshafen, der die Anbindung zwischen Hochschule/Berufsschulen und Hauptbahnhof für Fußgänger ermöglicht. Dieses Vorhaben verfolgt die Stadt schon seit knapp 20 Jahren, die Umsetzung seitens der Deutschen Bahn als Eigentümer und Bauherr erfolgt nach deren Aussage allerdings erst 2023.

Der Vorsitzende der AfD Ludwigshafen, Timo Weber (41), nimmt hierzu Stellung:

Die Parkplatz-Situation an der Hochschule und an den Berufsschulen ist schon jetzt prekär. Hinzu kommt, dass die Firma MOSTER Elektrogroßhandel GmbH im Gewerbegebiet “Technologiemeile” eine neue Unternehmenszentrale mit Logistikzentrum baut. Ab September 2019 arbeiten dort mehr als einhundert Mitarbeiter, die die Parkplatz-Situation noch weiter verschärfen. Der endgültige Kollaps deutet sich spätestens mit dem Beginn der Hochstraßen-Projekte Nord und Süd an.

Timo Weber stellt fest und fordert:
Obwohl die Ludwigshafener SPD sich für die Öffnung des Posttunnels ausgesprochen hat, ist eine zeitnahe Umsetzung nicht in Sicht. Vor allem ist für uns nicht verständlich, warum noch keine finale Förderzusage seitens des Landes Rheinland-Pfalz vorliegt. Die SPD ist sowohl in der Ludwigshafener Stadtrats-Regierung, als auch in der Landesregierung (Ampel-Koalition) vertreten. Die Deutsche Bahn ist zudem kein privater Investor, sondern zu 100 Prozent ein Staatsunternehmen. Warum nutzt OB Steinruck nicht ihre guten Beziehungen zur Landesregierung, die sie im Wahlkampf noch groß propagiert hat? Hier muss endlich eine Lösung her.
Quelle Alternative für Deutschland – Kreisverband Ludwigshafen
Bild MRN-News

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLITIKNEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de