• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Kreis Germersheim – Mehrere Unwettereinsätze


Kreis Germersheim (ots) – Auf Grund des gestrigen Unwetters musste die Polizei Germersheim gleich mehrmals ausrücken. In Bellheim hatte sich witterungsbedingt die Bahnschranke am Bahnübergang im Bereich der Hauptstraße geschlossen und ließ sich für zirka 30 Minuten nicht mehr öffnen. Weiterhin wurden zwei geparkte Fahrzeuge im Bereich des Krankenhauses Germersheim durch einen herabfallenden Ast beschädigt. Der Sachschaden wird auf zirka 3000 EUR beziffert. Zudem kam ein 58 jähriger Autofahrer, welcher gestern Abend gegen 18.30 Uhr auf der B35 in Richtung Speyer unterwegs war, in Folge überhöhter Geschwindigkeit und des aufkommenden Seitenwindes in Höhe Germersheim von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Leitplanke. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS STADT & KREIS GERMERSHEIM

    >> Alle Meldungen aus Stadt & Kreis Germersheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Gregory Scholz, MdL: Adolf-Diesterweg-Realschule plus Oggersheim: Kurzfristige Lösung gefunden – Lösungen für andere Schulen in LU zwingend notwendig

    • Ludwigshafen – Gregory Scholz, MdL: Adolf-Diesterweg-Realschule plus Oggersheim: Kurzfristige Lösung gefunden – Lösungen für andere Schulen in LU zwingend notwendig
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. „Ich freue mich, dass es zu einer Lösung hinsichtlich der Platzprobleme in der Adolf-Diesterweg-Realschule plus in Oggersheim kommt“, reagiert Gregory Scholz, Mitglied des Landtages, auf den Bericht in der Rheinpfalz „Realschulen plus gehen die Plätze aus“ vom 3. Mai 2024. „Nachdem ich ein Gespräch mit der Schulleitung und in der Folge ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Europatag in Ludwigshafen: Ein Zeichen für Frieden und Einheit

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Am Mittwoch, 8. Mai 2024, lädt Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck alle Bürger*innen um 18.30 Uhr auf den Europaplatz vor dem Stadthaus Nord ein, um gemeinsam den Europatag zu feiern. Der Europatag, der alljährlich am 9. Mai begangen wird, steht symbolisch für Frieden und Einheit in Europa. Er erinnert an die historische Schuman-Erklärung, ... Mehr lesen»

    • Mannheim: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Straßenbahn

    • Mannheim: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Straßenbahn
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Heute, gegen 09:10 Uhr, ereignete sich in der Röntgenstraße, Höhe Cheliusstraße, ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde niemand verletzt, wenngleich der 61-jährige Pkw-Fahrer vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus gebracht worden ist. Der Mercedes-Fahrer bog, von einem Klinikgelände kommend, verkehrswidrig links auf die ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Baumbeschädigungen in Ehrstädt und Steinsfurt

    • Sinsheim – Baumbeschädigungen in Ehrstädt und Steinsfurt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Fichte und Amberbaum mutwillig beschädigt Gleich zwei mutwillige Baumbeschädigungen hatte das städtische Amt für Infrastruktur in den letzten Tagen in den Stadtteilen zu beklagen: In Ehrstädt wurde am Mühlgraben einer etwa 40 Jahre alte Fichte ein mehrere Zentimeter breiter Streifen Rinde entfernt, Fachleute sprechen vom „Ringeln“ des Baumes. Die Fichte droht ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – CDU begrüßt Pläne am Berliner Platz

    • Ludwigshafen – CDU begrüßt Pläne am Berliner Platz
      Ludwigshafn / Metropolregion Rhein-Neckar. “Die CDU Stadtratsfraktion begrüßt die Pläne von Hans Peter Unmüßig zum Bau eines neuen Bürogebäudes auf dem Berliner Platz”, so der Fraktionsvorsitzende Dr. Peter Uebel. Es bleibt wünschenswert, dieses Gebäude als neues Rathaus mit Hauptamt und Sitzungssälen zu nutzen. Zusammen mit dem früheren Postbankgebäude hätte die Diasporazeit der Verwaltung dann ein ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de