• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – SVS schlägt den FC Metz mit 1:0

Forbach / Sandhausen / Der SV Sandhausen gewinnt auch sein viertes Testspiel. Den 1:0 -Siegtreffer erzielte Mohammed Gouaida bereits in der 4. Spielminute.

Stürmischer Beginn
Die Mannschaft von Kenan Kocak beginnt die Partie hochkonzentriert und sehr engagiert. Die Offensivreihe Guédé, Förster, Gouaida presst bereits tief in der gegnerischen Hälfte und stört den Spielaufbau des FC Metz schon im Ansatz. Schon nach vier Minuten mit zählbarem Erfolg: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld steckt Philipp Förster 20 Meter vor dem Tor sehenswert auf den startenden Mo Gouaida durch, der mit einem trockenen Schuss unter die Latte die Führung für den SVS besorgt. Die Schwarz-Weißen bleiben sehr aggressiv und lassen die Franzosen nicht ins Spiel kommen. Erst nach gut 20 Minuten gelingt es Metz in die Nähe des Sandhäuser Tors zu kommen, doch Niklas Lomb ist aufmerksam und kann klären.

1:0 zur Pause
Die Partie bleibt sehr intensiv. Viele verbissene Zweikämpfe unterbrechen häufig den Spielfluss. Ein Foul an Taffertshofer führt zur nächsten Torgelegenheit für die Hardtwälder. Paqarada schießt den zentralen Freistoß aus 20 Metern aber in die Mauer, der Nachschuss von Taffertshofer geht links vorbei. Kurz darauf der nächste ruhende Ball: Paqarada bringt den Ball von links nach innen, Kister gewinnt das Kopfballduell, bringt den Ball aber nicht aufs Tor. Kurz darauf hat der FC Metz seine beste Torchance, Lomb und Kister können aber mit vereinten Kräften retten. So bleibt es beim 1:0 für den SVS zur Pause.

Kompletter Wechsel zur 2. Hälfte
Wie in den vorangegangenen Testspielen wechselt Kenan Kocak zur Pause die Formation komplett. Und erneut beginnt der SVS konzentriert und mit großer Laufbereitschaft. Die ersten Chancen hat jedoch der FC Metz mit zwei Distanzschüssen, den zweiten lenkt Marcel Schuhen mit einer Parade über die Querlatte. Es folgen starke Minuten des SV Sandhausen: Hansch verpasst eine Flanke von Schleusener, der sich in der 53. Minute gekonnt auf der rechten Seite durchgesetzt hatte.. Kurz darauf zielt erneut Hansch aus zehn Metern halbrechter Position erneut zu hoch, nachdem er von Behrens bedient wurde. Zengas Kopfball fliegt ebenso über die Latte wie der Versuch von Schleusener, dessen Kopfballverlängerung neben das Tor ging.

Konzentriert bis zum Ende
Die Partie blieb weiterhin umkämpft. Der FC Metz drängte auf den Ausgleich, ohne sich nennenswerte Torchancen herausspielen zu können. Der SVS verteidigte kompakt und störte den Gegner auch in der Schlussphase noch früh im Spielaufbau. So war es auch der SVS, der die beiden letzten Chancen besaß: Zwei Eckbälle von Müller sorgten noch einmal für Gefahr, führten aber nicht zu einem weiteren Treffer. Am Ende gewinnt die Mannschaft von Kenan Kocak auch ihr viertes Testspiel und bleibt weiterhin ohne Gegentor.
Am kommenden Dienstag, den 10.7., reist die Mannschaft ins Trainingslager nach Bad Wörishofen.
SVS erste Halbzeit: Lomb – Kister, Karl, Cisse, Klingmann, Kulovits ©, Taffertshofer, Paqarada, Guédé, Förster, Gouaida
SVS zweite Halbzeit: Schuhen – Seegert, Zenga, Zhirov, Gipson, Linsmayer ©, Jansen, Müller, Hansch, Schleusener, Behrens

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Motorradfahrer in der Wredestraße verletzt

    • Ludwigshafen – Motorradfahrer in der Wredestraße verletzt
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Am Dienstagabend (07.05.2024), gegen 18:40 Uhr, kam es in der Wredestraße auf Höhe der Kreuzung zur Ludwigstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Taxifahrer war auf der Wredestraße in Richtung Berliner Platz unterwegs und musste wegen einer roten Ampel anhalten. Ein 53-jähriger Motorradfahrer war in die gleiche Richtung unterwegs und fuhr, verkehrswidrig, ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Google meldet Verkehr nach Mannheim mit Status “schwerwiegend”

    • Ludwigshafen – Google meldet Verkehr nach Mannheim mit Status “schwerwiegend”
      Ludwigshafen / Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Aktuell hat Google den Status “schwerwiegend” bei seinen Stau- und Verkehrshinweisen für Ludwigshafen und Mannheim. Vorallem die Zufahrtsstraßen nach Mannheim, wie auf Google-Verkehr zu sehen, sind stark betroffen. Grund für die vielen Verkehrsbehinderungen sind die vielen Baustellen die sich von Ludwigshafen-Süd bis zum nördlichen Bereich der Innenstadt durchziehen. ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Sportabzeichen-Saison wird in Schifferstadt eröffnet

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Sportabzeichen-Saison wird in Schifferstadt eröffnet
      Schifferstadt / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. Zur kreisweiten Eröffnung der Sportabzeichen-Saison laden Schirmherr Landrat Clemens Körner, die erste Kreisbeigeordnete Bianca Staßen und der Sportabzeichen-Beauftragte des Rhein-Pfalz-Kreises, Hans Koob, für Samstag, 11. Mai, von 14 bis 17 Uhr ins Stadion Schifferstadt (Am Sportzentrum) ein. Jeder ab sechs Jahren kann das Deutsche Sportabzeichen ablegen – nicht nur ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Aktion Schulwegkönig: Landrat besucht mit Schulklasse das Freilichtlabor Lauresham in Lorsch

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Aktion Schulwegkönig: Landrat besucht mit Schulklasse das Freilichtlabor  Lauresham in Lorsch
      Rhein-Pfalz-Kreis / Lorsch / Metropolregion Rhein-Neckar. Verkehrschaos, wildes Parken und schnelle Fahrmanöver: Das Problem der sogenannten Elterntaxis – also Eltern, die ihre Kinder jeden Morgen bis vor die Schultür fahren und auch wieder abholen – nimmt nicht nur im Rhein-Pfalz-Kreis weiter zu. Um die Eltern für dieses Problem zu sensibilisieren, hat die Clemens-Beck-Grundschule in Dudenhofen ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Der Maimarkt bringt gute Geschäfte – Veranstalter ziehen positive Bilanz

    • Mannheim – Der Maimarkt bringt gute Geschäfte – Veranstalter ziehen positive Bilanz
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.Erwartungen der Aussteller wurden teilweise sogar übertroffen – Großes Besucherinteresse in Fach- und Sonderschauen – Reitturnier mit Nationenpreis begeistert – Vorläufige Gesamtbesucherzahl: 264.000 Beim Maimarkt Mannheim, Deutschlands größter Regionalmesse, wurden die Erwartungen der Aussteller in hohem Maße erfüllt und sogar teilweise übertroffen – und das, obwohl sie die Konjunkturlage schwächer einschätzten als ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de