• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar-Kreis – Feuerwehreinsätze in Sinsheim und Hockenheim

Sinsheim – Neufeldsiedlung / Hockenheim / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar (ots)

Sinsheim – Neufeldsiedlung – Dachstuhlbrand

– Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach 04.00 Uhr, wurde ein 20-jähriger Bewohner eines Aussiedlerhofs durch Brandgeräusche wach. Bei einer Nachschau stellte er fest, dass ein Teil des Balkons (Holzkonstruktion) und ein Teil des angrenzenden Dachstuhls in Flammen stand. Die alarmierten Feuerwehren von Sinsheim, Hoffenheim, Eschelbach und Zuzenhausen konnten eine Ausweitung des Brandes verhindern und das Feuer löschen. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Die Brandermittler des PRev. Sinsheim haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Sinsheim – Brand im Außenbereich einer Diskothek

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagmittag, gegen 12.50 Uhr, brach aus bislang unbekannter Ursache an der Umzäunung des Außengastronomiebereichs einer Diskothek in der Neulandstraße ein Brand aus. Die Schilfmatten an der Umzäunung brannten auf ca. 30 Meter Länge nieder. Das Feuer griff auf Tische und Bänke im Außenbereich, sowie auf einen Anbau der Diskothek über. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und der Nähe zum Gleisbereich, veranlasste die Deutsche Bahn AG eine Verlangsamung des Zugverkehrs an der Einsatzstelle. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca.
70.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Brandermittler des PRev. Sinsheim kamen vor Ort und haben die Ermittlungen aufgenommen.

Hockenheim – Wohnungsbrand

Hockenheim (ots) – Um 17.59 Uhr meldete ein Passant der Feuerwehr, daß es im 3. OG eines 4-geschossigen Mehrfamilienhauses in der Oftersheimer Straße in Hockenheim brennen würde. Aus bislang unbekannter Ursache kam es im Wohnzimmer zu einem Brand, der auf das Mobiliar übergriff und die Wohnung unbewohnbar machte. Der Brand wurde durch die FFW Hockenheim gelöscht. Der 61-jährige Bewohner war zur Brandzeit nicht in der Wohnung und kam während der Löscharbeiten nach Hause. Verletzt wurde niemand.Eine Evakuierung der Bewohner war nicht erforderlich. Der Sachschaden wird auf ca. 50.000,– EUR geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de