• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – „Run Up“ – Eröffnung der Lauf- und Walkingsaison 2018

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Mit dem „Run Up 2018“ startet der Ludwigshafener Lauf-Club e.V. am Freitag, 20. April, in die Lauf- und Walkingsaison. Jeder Lauf- und (Nordic-) Walking-Interessierte kann sich auf dem knapp vier Kilometer langen Rundkurs durch den Ludwigshafener Stadtpark sportlich austoben. Ziel des „Run Up“ ist es, (Wieder-) Einsteiger und Aktive jeden Alters zu motivieren, durch Bewegung in der Natur mit Freunden und Gleichgesinnten einen Ausgleich zum Alltag zu erreichen und gleichzeitig eine Steigerung der Lebensqualität zu erzielen. Gelaufen werden können am 20. April eine, zwei oder drei Runde(n). Der Nachwuchs (bis 12 Jahre) absolviert eine verkürzte Runde über 800 Meter und darf sich anschließend über eine kleine Überraschung freuen. Einsteiger erhalten Tipps von erfahrenen Lauftrainern des Ludwigshafener Lauf-Club e.V., die auch auf der Strecke unterwegs sind. „Alte Hasen“ finden an diesem Abend Gleichgesinnte, mit denen sie gemeinsam laufen und walken können.

Zentraler Veranstaltungsort ist der Parkplatz an der Pegeluhr, Hannelore-Kohl-Promenade 1, in Ludwigshafen Süd. Bereits um 17 Uhr bietet Nordic-Walking-Instructorin Ulrike Schön einen Workshop zum Thema „Nordic-Walking – aber richtig“ an. Ab 17.15 Uhr findet ein Warm-Up mit Mobilisations-, Kräftigungs- und Koordinationsübungen statt. Um 17.30 Uhr werden die Läufer auf die Strecke geschickt, um 17.40 Uhr gehen die (Nordic-) Walker auf die Runde. Wer möchte, kann sich die 7,5 Kilometer im Walking für das Deutsche Sportabzeichen dokumentieren lassen. Prüfer stehen hierzu bereit. An Infoständen können sich Interessierte über das Laufangebot des Ludwigshafener Lauf-Club e.V. informieren. Unter allen Teilnehmern werden bei einer Tombola zudem Sachpreise verlost.

Die Teilnahme ist kostenlos. Der Erlös aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf geht an den Förderverein Kindernotarztwagen e.V., dessen Vorstandsmitglied Hans-Peter Völker am 20. April mit einem Infostand ebenfalls vor Ort sein wird. Der Ludwigshafener Lauf- Club e.V. beteiligt sich im Rahmen des „Run Up“ am bundesweiten Aktionsbündnis „Alkoholfrei Sport genießen“. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) ruft gemeinsam mit dem DOSB, DFB, DTB, DHB und DJK alle Sportvereine in Deutschland dazu auf, für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol zu werben. Mit der Beteiligung am Aktionsbündnis will der Ludwigshafener Lauf-Club. e.V. sich dieser Verantwortung stellen und die Vorbildrolle der Erwachsenen für Kinder und Jugendliche im Verein betonen. Hierzu wird es am 20. April einen Informationsstand mit Infobroschüren und Flyern zum Umgang mit Alkohol für Erwachsene und Jugendliche geben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Rhein-Pfalz-Kreis – Sertac Bilgin CDU: “Die Einführung der Bezahlkarte für Flüchtlinge ist ein positives Signal!”

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Sertac Bilgin CDU: “Die Einführung der Bezahlkarte für Flüchtlinge ist ein positives Signal!”
      Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet, hat der Rhein-Pfalz-Kreis am 30. April 2024 als erste Kommune in Rheinland-Pfalz die Bezahlkarte für Flüchtlinge eingeführt. Landrat Clemens Körner hat bei einer Pressekonferenz die Funktion aber auch die Vor- und Nachteile, die durch die Karte entstehen können, aufgezeigt. Ebenfalls bei der Einführung der Karte mit dabei ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Partie des VfR Mannheim beim 1. FC Normannia Gmünd endet 0:0 (0:0)

    • Mannheim – Partie des VfR Mannheim beim 1. FC Normannia Gmünd endet 0:0 (0:0)
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Mit dem Tabellensechsten auf Augenhöhe – Partie des VfR Mannheim beim 1. FC Normannia Gmünd endet 0:0 (0:0)- Unentschieden Der VfR Mannheim und der 1. FC Normannia Gmünd trennen sich in einer intensiv geführten Begegnung torlos unentschieden. Die 200 Zuschauer im Gmünder WWG Sportpark sahen über 90 Minuten eine ausgeglichene Partie, ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Sinsheimer Erlebnisregion präsentierte sich auf dem Maimarkt

    • Sinsheim – Sinsheimer Erlebnisregion präsentierte sich auf dem Maimarkt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Präsentation auf dem Maimarkt Mannheim – Sinsheimer Erlebnisregion mit neuem LED-Messestand Am vergangenen Dienstag präsentierte sich die Sinsheimer Erlebnisregion auf dem Mannheimer Maimarkt. Das Team der Tourist-Info freute sich, in der Halle der Metropolregion Rhein-Neckar die Sinsheimer Erlebnisregion mit einem neuen LED-Messestand präsentieren zu dürfen. berbürgermeister Jörg Albrecht, Bürgermeister Bernd Kippenhan ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Maudach: Tag der offenen Tür und Verabschiedung der Ortsvorsteherin

    • Ludwigshafen –  Maudach: Tag der offenen Tür und Verabschiedung der Ortsvorsteherin
      Ludwigshafen / Lu-Maudach / Metropolregion Rhein-Neckar. Der Förderverein Maudacher Jubiläen e.V. und Ortsvorsteherin Rita Augustin-Funck laden herzlich zu einem Tag der offenen Tür am Freitag, 17. Mai 2024, von 17.00 Uhr – 20.00 Uhr, Maudacher Schloss, Von-Sturmfeder-Str. 3, 67067 Ludwigshafen, ein. Gleichzeitig wird sich Frau Augustin-Funck im Rahmen des zwanglosen Treffens verabschieden. Um besser planen ... Mehr lesen»

    • Landau – Schlägerei auf dem Lustadter “Handkeesfest”

    • Landau – Schlägerei auf dem  Lustadter “Handkeesfest”
      Lustadt / Landkreis Germersheim / Landau / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Die Polizei wurde am Samstagabend gegen 21:45 Uhr zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen auf dem Lustadter “Handkeesfescht” gerufen. Im Zelt der stationären Rettungskräfte konnten zunächst vier verletzte Jugendliche festgestellt werden. Im späteren Einsatzverlauf meldeten sich noch vier weitere jugendliche Geschädigte. Die Beteiligten seien zuvor ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de