• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen -JU freut sich über Briefmarke für Kohl

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Bemühungen von Erfolg gekrönt – JU Ludwigshafen freut sich über Ehrung für Helmut Kohl – “Wir freuen uns sehr über die Nachricht, wonach noch in diesem Jahr die Lebensleistung eines ehemaligen Mitglieds unseres Kreisverbandes, Altkanzler Dr. Helmut Kohl, mit einer Sonderbriefmarke gewürdigt werden soll”, so Patrick Kullmann, stellvertretender Kreisvorsitzender der Jungen Union Ludwigshafen. Demnach plane Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, 2011 eine Sonderbriefmarke mit dem Konterfei von Altkanzler Helmut Kohl herauszugeben. Dies hatten mehrere Agenturen am Dienstag berichtet.

Die Jungen Union Ludwigshafen hatte sich im März 2010 an der Aktion der Jungen Union Deutschlands und der Senioren Union beteiligt und zusammen im Rahmen von Kohls 80. Geburtstag eine Sonderbriefmarke zu Ehren des Altkanzlers gefordert. Bundesweit hatten die beiden Vereinigungen monatelang gemeinsam Unterschriften gesammelt, im Internet Unterstützer aufgerufen und zuletzt sogar auf dem CDU-Bundesparteitag im November 2010 einen Antrag für dieses Anliegens eingebracht. Mit großer Mehrheit haben die Delegierten des Parteitages in Karlsruhe diesem Antrag zugestimmt. Darunter auch aus Ludwigshafen Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse, die Landtagskandidaten Marion Schneid und Christian Beilmann sowie der CDU-Vorsitzende Ernst Merkel. “Die Bemühungen der Jungen Union und der Senioren Union sind somit keine zwölf Monate später von Erfolg gekrönt”, so Kullmann.

Wann genau die Sonderbriefmarke erscheinen soll, ist laut Medienberichten noch nicht bekannt.

Weitere Informationen zur Jungen Union Ludwigshafen und deren Aktivitäten finden Sie im Internet unter: www.ju-lu.de 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de