• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Die Popularität der Kryptowährungen

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – In ganz Deutschland beschäftigen sich immer mehr Menschen mit Online Aktien und Kryptowährungen. Währungen wie Bitcoin und Ethereum haben vor allem in den letzten Monaten verstärkt an Bekanntheit erlangt. Nicht nur, weil ihr Wert innerhalb kürzester Zeit rasend zugenommen hat, sind immer mehr auch Privatpersonen an den Währungen interessiert. Auch, weil es scheint, als würden die Werte weiterhin steigen. Denn die internetbeherrschenden Kryptowährungen, steigen und fallen mit dem weltweiten Einfluss und der Größe und Verbreitung des Internets.

Der steile Weg des Bitcoins

Die wohl populärste Kryptowährung ist der Bitcoin, der seit 2009 auf dem digitalen Markt gehandelt wird. Die ersten 50 Bitcoins waren damals kaum ein paar Cent wert. Erst 2011, zwei Jahre nach der Gründung, hatte der Bitcoin erstmals den gleichen Wert wie der Euro. Seitdem ist der Wert rasend angestiegen. Im Dezember 2017 lag der Höchstwert eines Bitcoins bei fast 18.000 Euro. Da der Wert seitdem wieder leicht gesunken ist und nicht absehbar ist, wie stabil er sich zukünftig hält, gehen die Meinungen über Bitcoins zurzeit auseinander. So mancher ist fest davon überzeugt, dass die wirklichen Höchstwerte noch lange nicht erreicht sind. Andere sind sich diesbezüglich unsicherer. Denn eines ist klar: Wenn der Wert der Kryptowährung fällt und schließlich unter den Einsatz des Anlegers fällt, ist das investierte Geld vorerst verloren.

Kryptowährungen kaufen

Wer grundsätzlich oder spezifiziert an Kryptowährungen interessiert ist, kann sich über diverse Finanzratgeber und -magazine informieren. Aufgrund der hohen Nachfrage wurden inzwischen sogar Bücher zur Einführung in die Kryptowährungen veröffentlicht. Auf digitalen Marktplätzen befindet sich eine Vielzahl an Angeboten, aus denen gewählt werden kann. Je nach Budget und Erfolgserwartung lässt sich für jeden Anleger das passende Objekt finden. Wer sich nicht auf öffentliche Quellen verlassen möchte, kann einen persönlichen Berater hinzuziehen.

Gute Organisation

Um auf dem digitalen Markt mit Online Aktien oder Kryptowährungen erfolgreich zu handeln, ist es wichtig, sich gut zu organisieren. Dabei zählt es nicht nur, den Markt ständig im Blick zu haben und die Vorgänge stets unter strenger Beobachtung zu haben. Um in diesem Geschäft erfolgreich zu sein und schließlich sogar Fuß zu fassen, muss ein Gefühl für den Markt entwickelt werden. Jede Unebenheit im Kurs kann große Auswirkung auf das eigene Vermögen haben. Um sich die Organisation zu erleichtern und langfristig einen guten Überblick zu verschaffen, gibt es verschiedene Trading-Plattformen, über die Investoren ihre Anlagen verwalten. Eine der bekanntesten Plattformen ist MetaTrader 4, auch als FX MT4 bekannt, die 2005 entwickelt wurde und seitdem einer Vielzahl an privaten Anlegern den Handel vereinfacht. Das Besondere am MetaTrader 4 ist, dass das Programm nur einmal heruntergeladen werden muss, damit dauerhaft am PC auch ohne Internetverbindung gearbeitet werden kann. Über Grafiken, Analysen und Algorithmen wird eine optimale Übersicht über die zu handelnden Forex, Rohstoffe und Kryptowährungen gestaltet. Für eine individuelle Verbesserung der Funktionalitäten können außerdem zahlreiche Add-Ons ergänzend geladen werden. So steht dem organisierten Handel mit Kryptowährungen nichts mehr im Wege.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de