• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Rites – Tanzstück mit Ausnahmetänzer José Navas im Theater im Pfalzbau

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Rites
Die Kreationen des venezuelanischen Ausnahmetänzers José Navas sind mittlerweile von Kanada aus nach Amerika, Europa und Asien gereist. Überall liegt das Publikum seinem Talent und seinem Charisma zu Füßen. Mit seinem Tanzabend Rites, der am Montag, 20.11.2017 um 19.30 Uhr auf der Hinterbühne der Pfalzbau Bühnen im Rahmen der Festspiele Ludwigshafen gezeigt wird, hält der Tänzer und Choreograph aus Anlass seines fünfzigsten Geburtstages Rückschau auf sein Künstlerleben. Die Aufführung besteht aus vier Solos von außergewöhnlicher Intensität. José Navas eröffnet darin eine Ode an das Leben und zeigt Tanz voller Poesie, der bis an die Grenzen der Transzendenz trägt.
Zu sehen ist er u.a. in der Rolle des Auserwählten in Igor Strawinskys Sacre du Printemps, in dem er den Impuls zelebriert, der den Menschen vorwärts treibt und aufstehen lässt, wenn er gefallen ist. Ein anderes Solo verleiht zur Musik des Concerto della Donna von Anton Dvořák der Hoffnung auf Frieden und eine Welt ohne Grenzen Ausdruck. Nina Simones Stimme begleitet ein Tanzstück, das allen Dingen gewidmet ist, die es nie gab – ersehnte Momente, die sich nie einstellten. Schuberts Winterreise gerät zum Solo der Seele, ein Tanz des Geistes.
Die Kostüme der Aufführung von José Navas / Compagnie Flak in Koproduktion mit Concertgebouw Brügge gestaltete Sonya Bayer.
Einheitspreis 23 € / ermäßigt 13 €

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de