• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Wunder und Vielfalt der Welt zum Nachtwandel im Jungbusch – Katholische Jugendkirche SAMUEL und evangelische Hafenkirche als „chilling churches“

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 27. und 28. Oktober heißt es ab 19 Uhr wieder „Nachtwandel im Jungbusch“. Eine Veranstaltung mit Strahlkraft, die dieses Jahr, wie nicht nur die Kirchen vor Ort finden, glücklicherweise wieder stattfinden wird. Die evangelische Hafenkirche (Kirchenstraße 11) und die katholische Jugendkirche SAMUEL (Luisenring 33) beteiligen sich daher auch wieder am Programm. Als „chilling churches“ stehen beide Gotteshäuser den Nachtwandlern offen. In SAMUEL dreht sich dabei alles um Wunder. Licht, Bildern und Musik sorgen für ganz persönlichen „Wow!“-Moment beim diesjährigen Nachtwandel. Vorbeischauen, wirken lassen und vielleicht geschieht ein Wunder.

„Foreign affairs – Vielfalt der Welt“ lautet dagegen das Motto in der Hafenkirche. Musik, Tanz und Lesungen aus ungewohnten Stoffen entführen an unbekannte Orte. Mit von der Partie sind Ionel Chirita mit Promoroaca mit rumänischer Volksmusik, ‘Listen to this Alone’ von Michael Warren Barrett mit Christine Schnur am Klavier, Alexis Scharff und Paul Reinke (Kontrabass und Klavier) sowie Arno Krokenberger und Matti Oehl (Orgel und Altsaxophon). Nur am Freitag heißt es mit Anja Kleinhans und Mehmet Ungan „Beshno az ney: Kleine Anfrage nach Humanität“ und nur am Samstag steht Ralf Kögel mit „Dunkelrote Lieder“ auf dem Programm.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de