• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – MHC baut Tabellenführung aus

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – 1. Hockey Bundesliga Herren – MHC trotz schwacher Vorstellung siegreich Die Begegnung zwischen dem Mannheimer HC und den Stuttgarter Kickers konnten die Gastgeber mit 8:5 (4:2) für sich entscheiden und sind damit nach sechs Spielen immer noch verlustpunktfrei. Für die Gäste aus Baden-Württemberg bedeutet die Niederlage gegen den Favoriten die fünfte Pleite der laufenden Saison. „Ein Spiel pro Saison spielt man immer richtig schlecht, das war bei uns heute der Fall. Ich hoffe, das passiert uns nicht noch mal. Nächste Woche werden wir uns hoffentlich wieder stärker präsentieren“, sagte MHC-Trainer Torsten Althoff nach der Partie. „Ich bin einfach nur froh, die drei Punkte geholt zu haben.“

Im Gegensatz zum Hinspiel, das die Mannheimer deutlich mit 20:9 gewannen, war es heute keine so einseitige Angelegenheit. Stuttgart machte nicht die gleich Fehler wie zuletzt, zeigte eine deutliche Leistungssteigerung und spielte diszipliniert und energischer. Daher war es nicht verwunderlich, dass es bis zur Halbzeit eine enge Partie war. Stepan Bernateks Führung zum 1:0 (2.) glich Sascha Reinelt postwendend aus (4.). Danach spielten sich die Mannheimer jedoch eine 3-Tore-Führung heraus, ehe Lars Löhle noch einmal auf 2:4 verkürzen konnte. Dann ertönte auch schon der Halbzeitpfiff.

Im zweiten Durchgang kamen die MHC-Herren dann etwas besser ins Spiel und erzielten innerhalb von fünf Minuten drei Tore (37., 40. und 41.). Zwar kamen die Stuttgarter noch einmal auf 4:7 heran, doch Matthias Witthaus legte in der 47.Minute den achten Treffer für den MHC nach, sodass Fabian Humpfers Tor in der 58. Minute den Erfolg der Gastgeber nicht mehr wirklich gefährden konnte. „Heute hat man gesehen, dass auch bei uns nicht immer alles rund läuft. Wir haben den Ball viel zu lange gehalten und zu wenig abgespielt, das war wirklich kein gutes Spiel von uns“, wusste Althoff zu berichten.

Mannheimer HC – Stuttgarter Kickers 8:5 (4:2) – Tore:1:0 Stepan Bernatek (2.) 1:1 Sascha Reinelt (4.)2:1 Michael Purps (5., KE) 3:1 Matthias Witthaus (17.) 4:1 Danny Nguyen Luong (18.) 4:2 Lars Löhle (25.)5:2 Fabian Pehlke (37.) 6:2 Stepan Bernatek (40.) 7:2 Stepan Bernatek (41., KE) 7:3 Philipp Blum (42.) 7:4 Franz Meier (46.)8:4 Matthias Witthaus (47.) 8:5 Fabian Humpfer (58.)

Ecken:7 (2 Tore) / 3 (0 Tore)

Zuschauer:300

Schiedsrichter:Deckenbrock / Albrecht

Quelle: www.hockeyliga.de
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de