• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – „Zuhause muss man uns erst einmal schlagen“

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am heutigen Dienstag, den 19. September, empfängt der SV Sandhausen zum zweiten Teil der Englischen Woche den Tabellenachten 1. FC Union Berlin. Anpfiff im BWT-Stadion am Hardtwald ist um 18:30 Uhr.

Starke Defensiv-Mentalität

Viel Nachbearbeitungszeit bleibt SVS-Trainer Kenan Kocak nicht nach dem 1:0-Erfolg gegen den 1. FC Kaiserslautern am vergangenen Samstag. Der Sieg sei zwar aufgrund der Torchancen verdient gewesen. Dennoch sah der 36-Jährige noch die ein oder andere Baustelle: „Wir haben den Anspruch, auch in unserem eigenen Spiel besser zu werden und uns weiterzuentwickeln. Nur so können wir die nächsten Ziele anstreben und als Team den nächsten Schritt machen. Grundsätzlich spiele ich aber lieber weniger gut und gewinne, als anders herum. Wir haben drei Punkte geholt und nur das zählt.“ Innenverteidiger Tim Knipping lobte indes die gute Verteidigungs-Mentalität der Mannschaft: „Jeder war bereit, für den anderen zu kämpfen. Individuelle Fehler wurden im Kollektiv aufgefangen und als Abwehrspieler freut man sich natürlich immer über Zu-Null-Spiele. Vorne müssen wir allerdings unsere Chancen besser nutzen. Zum Glück hat Lucas Höler eine davon reingemacht.“

Linsmayer wieder an Bord

Bis auf „Rückkehrer“ Denis Linsmayer, der am vergangenen Freitag zum zweiten Mal Vater wurde und in den Spielen in Braunschweig und gegen Kaiserslautern nicht im Kader stand, gibt es keine personellen Änderungen im Vergleich zum letzten Heimspiel. Kapitän Stefan Kulovits und Stürmer Andrew Wooten werden ebenso ausfallen, wie Korbinian Vollmann und Eroll Zejnullahu sowie die Langzeit-Verletzten Mirco Born, Robert Herrmann und Rick Wulle. Auch Marcel Seegert, der seit der vergangenen Woche mit einer Maske trainiert, wird wohl noch keine Option gegen Berlin sein.

„Hohe individuelle Klasse“

Die Hauptstädter verpassten in der abgelaufenen Saison nur knapp die Relegation zum Aufstieg in die Bundesliga. Nach zwei Siegen zum Auftakt gegen Ingolstadt und Kiel, zwei Remis gegen Nürnberg und Bielefeld und einer Niederlage in Düsseldorf gab es im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am vergangenen Freitag ein 1:1. Damit stehen die „Eisernen“ mit derzeit neun Punkten auf Platz acht. „Union ist eine sehr starke Mannschaft mit einer hohen individuellen Klasse, die auch in dieser Saison wieder um den Aufstieg spielen will und einen entsprechend starken Kader zusammengestellt hat, offensiv wie defensiv“, so Kocak, der dabei Spieler wie Fabian Schönheim und Toni Leistner hervorhob. Dennoch wolle man nicht von den eigenen Grundprinzipien abweichen, sondern glaubt an die eigene Stärke. Knipping freut sich derweil auf das Duell mit Stürmer Sebastian Polter: „Mit ihm hat Berlin einen großen und robusten Spieler, der immer unangenehm zu bespielen ist. Im letzten Jahr waren beide Ergebnisse gegen Berlin sehr knapp, gerade im Rückspiel haben wir es versäumt, den Ausgleich zu erzielen. Wir spielen morgen zuhause und hier muss uns erst einmal jemand schlagen.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Neues Angebot der Stadtbibliothek Mannheim für Senior*innen: „Starthilfe SPEZIAL“

    • Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar/red/ak) – „Starthilfe SPEZIAL“ ist ein Angebot aus der Reihe „Starthilfe – digital dabei“ für Senior*innen, die sich mit ihren Smartphones vertraut machen möchten. Anders als „Starthilfe – digital dabei“ richtet sich „Starthilfe SPEZIAL“ jedoch an Menschen, die schon über erste Erfahrungen mit dem Smartphone verfügen. Die Stadtbibliothek Mannheim bietet nun drei ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Donnerstag, den 16.05.2024 findet von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr das nächste Plaudercafé statt. Ein Treffpunkt für „ältere Menschen“ zum Kaffee trinken und plaudern im Mehrzweckraum K2. Das Plaudercafé ist kostenlos und barrierefrei erreichbar. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Seniorenberatung der Caritas und das städtische Team Begegnung freut ... Mehr lesen»

    • Germersheim – Kreisjugendamt am 17. Mai 2024 geschlossen

    • Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Kreis Germersheim) – Aufgrund einer internen Dienstbesprechung hat das Jugendamt (Fachbereich 21 –Jugendhilfe) der Kreisverwaltung Germersheim (17er Straße) am Freitag, 17. Mai 2024,geschlossen.»

    • Heidelberg – Europawahl: Wahlberechtigte EU-Bürgerinnen und EU-Bürger müssen registriert sein

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Neben der Kommunalwahl findet am Sonntag, 9. Juni 2024, auch die Europawahl statt. Unter den rund 111.000 Wahlberechtigten in Heidelberg sind auch rund 10.000 EU-Bürgerinnen und EU-Bürger ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Seit dem Maastrichter Vertrag von 1992 können alle EU-Bürgerinnen und EU-Bürger, die zum Zeitpunkt der Wahl ihren Wohnsitz in Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Sonntag, 9. Juni 2024, finden die Europawahl und in Baden-Württemberg auch die Kommunalwahlen statt. Wer am Wahlsonntag nicht in seinem Wahllokal wählen möchte, kann ab sofort Briefwahl beantragen. Briefwahlunterlagen sind bei den Bürgerämtern der Stadt Heidelberg erhältlich. Die Wahl kann dort auch direkt ausgeübt werden. Zur Teilnahme an der ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de