• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Blues weiter im Tal der Tränen

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – 73:70 Buzzer Beater entschied Spiel in letzter Sekunde – Die Blues kommen aus ihrer Talfahrt derzeit nicht raus. Vor ca. 250 Zuschauer beim Aufsteiger in Schwäbisch Hall kassierten die Blues ihre dritte Niederlage in Folge.

Eigentlich wollte man am vergangenen Samstag eine Siegesserie starten, doch anscheinend Steckt bei den Blues weiterhin der Wurm drin. Von Beginn an hoch konzentriert starten beide Mannschaften eine schnelle Partie, so schnell das man teilweise kaum noch wusste wer eigentlich gerade im Ballbesitz war. Nach einer Auszeit von Coach Ullrich fing Mannheim nun an das Tempo zwar hoch zu halten aber gezielte und geduldige Aktionen den Weg zum Korb zu finden. Dies hielt aber nur wenige Minuten bis zum 2.Viertel an. Überhasstete Angriffe, schnelle Ballverluste und wenig Intensität in der Verteidigung war eine vorweihnachtliches Geschenk für Schwäbisch Hall die dies Knallhart ausnutzten. Mit 14 Punkten Rückstand ging es in die Halbzeit. Man sammelte sich, nahm sich viel für die zweite Hälfte vor, aber kaum ging’s los schien alles wieder vergessen zu sein, so wie das zweite Viertel endete so fing das dritte an. Bei einen Rückstand von 21 Minuten und 15 Minuten Restspielzeit reagierte Ullrich erneut mit einer Auszeit und setzte mit Danny Brose und Martin Volpert auf eine große Aufstellung, die sich von nun an auch bemerkbar machte. Punkt für Punkt holten die Blues auf, zwangen nun endlich Schwäbisch Hall ihr Spiel auf, kämpften wie gewohnt in der Verteidigung und glichen 19 Sekunden vor Spielbeginn aus.

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Auszeit Schwäbisch Hall, Spielstand 70:70, 19 Sekunden Spielzeit, 13 Sekunden auf der Shoot Clock Ballbesitz Mannheim. Mannheim spielt die Uhr runter aber durch einen Fehlpass direkt in die Hände von Schwäbisch Hall verspielte man in letzter Sekunde den entscheidenden Korbwurf. Schwäbisch Hall dagegen agierte mit einem Fastbreak, 2 Sekunden noch zu Spielen und ein 9 Meter Korbwurf fand mit der Sirene den Weg in den Korb.

„Wir haben heute erneut das 2.Viertel verschlafen, waren übermotiviert bis in die Haarspitzen das hätte heute so nicht sein müssen. Die einigste positive Erkenntnis heute ist das wir uns bei einem Rückstand von 21 Punkten wieder zurückgekämpft haben und am Ende das Ding sogar noch in der Hand hatten. Schade aber so ist Basketball“, kommentierte ein enttäuschter Coach René Ullrich

In der kommenden Woche spielen die Blues endlich wieder zu Hause. Im Nachholspiel gegen die Basketball Akademie Ulm am Freitag trifft man bereits am Sonntag auch zu Hause gegen die SG Urspring,

Freitag 10.12.10
20.45 Uhr MWS Halle
Blues vs. BBA Ulm

und

Sonntag 12.12.10
15.15 Uhr MWS Halle
Blues vs. SG Urspring
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de