• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Juso Unterbezirkskonferenz mit Neuwahlen

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Montag, dem 24.04.2017 fand in der Juso-Katerschmiede in Ludwigshafen-Mitte die JusoUnterbezirkskonferenz statt. Bei seinem Bericht konnte der wiedergewählte Vorsitzende Jonas Carstensen auf zahlreiche Erfolgeund Aktionen im vergangenen Jahr zurückblicken. Vor allem inhaltlich wird auch zukünftig viel getan: so ist beispielsweise in Planung, Vernetzungsstrategien weiter auszubauen und die Kooperation mit den Jusos-Mannheim fortzusetzen. Auch sind regelmäßige Hospitationen in den diversen Ortsteilen in Planung.
Neben Jonas Carstensen als Vorsitzenden wurde Juliane Müller als stellvertretende Vorsitzende sowie Elena Konz, Anna-Lena Pauers, Marius Rosenthal, Florian Braun, Noah Claus, Laszlo Hinz und David Radulovic als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Aufgrund der wachsenden Menge der aktiven Mitglieder aus Frankenthal, sind vier FrankenthalerJusos im Vorstand vertreten.

Der Jugendverband hat sich auch für das kommende Vorstandsjahr eindeutige Ziele gesetzt: Nicht nur das Kanzleramt in Berlin, sondern auch das Ludwigshafener Rathaus wird im September wieder rot unter sozialdemokratischer Führung sein. Hierzu will der Juso-Unterbezirk Doris Barnett beim Bundestagswahlkampf sowie die OBKandidatin Jutta Steinruck bei ihrem Wahlkampf tatkräftig unterstützen. Durch die Durchführung von Themenforen die den Fokus speziell auf Kinder und Jugendliche legen, haben die Themen der Jugend viele Chancen direkt ins Wahlprogramm der OB-Kandiatin übernommen zu werden. Auch werden die Jusos dieses Jahr zum 30. mal auf dem Frankenthaler Strohhutfest vertreten sein. Da der Juso-Unterbezirk stark aufgestellt ist, wird es auch darüber hinaus viele Mitwirkungsmöglichkeiten für interessierte Jugendliche geben

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de