• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Maxdorf – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit anschließender Unfallflucht

Maxdorf/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am Dienstagnachmittag, 16.05.2017, gegen 13:20 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Hauptstraße und Heideweg in Maxdorf zunächst ein Auffahrunfall bei welchem der Unfallverursacher auf das Ende einer Fahrzeugschlange auffuhr. Nachdem durch das Fehlverhalten des 39-jährigen Unfallverursachers nebst seinem zwei weitere Fahrzeuge durch aufeinander Aufschieben beschädigt wurden, setzte dieser zunächst zurück, fuhr an der Unfallstelle vorbei und flüchtete in Fahrtrichtung Bad Dürkheim über die L527. Ein aufmerksamer Motorradfahrer nahm die Verfolgung auf und folgte dem Unfallflüchtigen bis dieser schließlich aufgrund defekter Kühlwasserversorgung im Graben der L454 zum Stehen kam.

Vor Ort stellten die hinzugerufen Einsatzkräfte der Polizei erheblichen Atemalkoholgeruch fest. Die Durchführung eines freiwilligen Atemalkoholtests ergab einen Wert von 2,78 Promille. Dem 39-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein durch die eingesetzten Beamten einbehalten. Aufgrund der gesamten Verhaltensweise wurde gegen den 39-jährigen Verkehrssünder ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung in Folge Alkoholeinflusses und Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de