• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ruppertsberg – Nicole Fredrich ist neue Pfälzische Weinprinzessin

Groß- und Außenhandelskauffrau vom Ruppertsberger Weinkeller Hoheburg eG hat am Wahlabend geglänzt
Ruppertsberg/Metropolregion Rhein-Neckar, den 12. Oktober 2016 – Am vergangenen Freitag, den 07. Oktober 2016, wurde im Neustadter Saalbau die 78. Pfälzische Weinkönigin von einer 70-köpfigen Fachjury gewählt. Zur Wahl haben sich fünf junge Kandidatinnen gestellt, darunter auch die 21-jährige Nicole Fredrich aus Neustadt-Königsbach.
Nach einer Fachbefragung am Vormittag im Rathaus in Neustadt und einem spannenden Wahlabend wurde die Krone der scheidenden Pfälzer Weinkönigin Julia Kren an Anastasia Kronauer weitergegeben. Nicole Fredrich freut sich über das Amt der Pfälzischen Weinprinzessin, ebenso wie ihre Mitstreiterinnen Daniela Wisser, Katharina Weisbrodt und Annalena Götz.
Die Groß- und Außenhandelskauffrau Nicole Fredrich, die im Ruppertsberger Weinkeller Hoheburg eG ihre Ausbildung absolvierte und dort seither die Kundschaft kompetent in Sachen Wein berät, überzeugte am Wahltag mit viel Fachwissen, Charme und Authentizität. „Ich hatte so viel Spaß und bin überglücklich über mein neues Amt und die aufregende Zeit, die vor mit liegt.“, so die frischgebackene Prinzessin Nicole.
Sie wird nun in den kommenden zwölf Monaten nicht nur als Repräsentantin und Weinbotschafterin für die erfolgreiche Genossenschaft aus Ruppertsberg tätig sein, sondern auch für die gesamten Pfälzer Winzer und deren Weine. „Den ersten offiziellen Termin durfte ich bereits am Sonntag auf dem Winzerfestumzug in Neustadt wahrnehmen“, so Fredrich. „Auch der nächste Termin bei der 5. Wasgau Weinmesse in Kaiserslautern steht schon fest“, freut sich Fredrich über ihren sich rasch füllenden Jahreskalender.
Weitere Informationen zur Wahl der Pfälzischen Weinkönigin finden Sie auf www.pfalz.de sowie zum Ruppertsberger Weinkeller und seinen Weinen unter: www.ruppertsberger.de.
Quelle:Ruppertsberger Weinkeller Hoheburg eG
Bildzeile: Die frisch gebackene Pfälzer Weinprinzessin Nicole Fredrich (im rosa Kleid) bekommt ihre Krone überreicht. Daneben in dunkelblau freut sich Anastasia Kronauer über den Titel der 78. Pfälzer Weinkönigin.
Bild: Denis Brudermann

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de