• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hochdorf – Pfalzbiber wollen Heimserie gegen VTV Mundenheim ausbauen

milo7935Hochdorf/Metropolregion Rhein-Neckar.
Nach der bitteren Auswärtsniederlage beim VfL Pfullingen heißt es für die erste Mannschaft des TV Hochdorf: „Mund abwischen und weiter geht’s!“ Der nächste Gegner ist die VTV Mundenheim – also ein weiteres Derby! Anwurf im Sportzentrum TV Hochdorf ist bereits am Freitag, um 20:00 Uhr. Geleitet wird die Partie von Sven Beck und Sven Braun (TV Sandweier).
Die Pfalzbiber:
Mit 4:2 Punkten aus den letzten drei Spielen hat sich unsere Mannschaft vom unteren Tabellendrittel abgesetzt und hat Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle und den einstelligen Tabellenplätzen. Ausschlaggeben für diesen Positivtrend ist die Entwicklung der jungen Mannschaft, die immer besser zusammenfindet. Besonders deutlich wird das bei einem Blick auf die Heimbilanz. Seit der Auftaktniederlage am ersten Spieltag gegen die TuS Fürstenfeldbruck verlor man in eigener Spielstätte nicht mehr. Diese Serie soll auch am Freitag ausgebaut werden.
Personell kann Stefan Bullacher auf fast alle Akteure zurückgreifen. Neben dem Langzeitverletzten Vincent Klug wird sich im Laufe der Woche entscheiden, ob Daniel Lanninger einsatzbereit ist. Der Hochdorfer laboriert noch an einer Schleimbeutelentzündung im rechten Knie.
Der Gegner – VTV Mundenheim:
Die junge Mannschaft um Trainer und Vereinslegende Patrick Horlacher reist als Tabellenletzter nach Hochdorf. Nach dem überraschenden, aber auch verdienten Aufstieg in die dritthöchste Spielklasse mussten die Chemiestädter aus Ludwigshafen in den bisherigen Partien meistens Lehrgeld zahlen und konnten nur im Kellerduell gegen den SV 64 Zweibrücken als Sieger vom Platz gehen. Nichtdestotrotz kämpft die Mannschaft um Kapitän Florian Treiber in jedem Spiel mit Leidenschaft. Besonders bei Derbys laufen die bissigen Hornissen zu Höchstleistungen auf, was am Wochenende auch die SG Nußloch zu spüren bekam. Auch die Pfalzbiber dürfen sich nicht vom Tabellenplatz blenden lassen und den Derbykampf annehmen. Ein besonderes Spiel wird es auch für VTV-Torhüter Nico Klein. Der 1,80 große Torhüter wohnt nur 200 Meter vom Hochdorfer Sportzentrum entfernt und wird gegen seinen Heimatverein besonders motiviert sein. Personell müssen die Mundenheimer auf den ehemaligen Hochdorfer Steffen Dietz verzichten (Bandscheibenvorfall).
Man darf sich also auf ein heißes Pfalzderby freuen.
Es werden zahlreiche Zuschauer erwartete, weshalb um eine frühe Anreise ins Sportzentrum bittet. Von Daniel Lanninger
Foto: Milo Foto

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-PFALZ-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Neues Angebot der Stadtbibliothek Mannheim für Senior*innen: „Starthilfe SPEZIAL“

    • Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar/red/ak) – „Starthilfe SPEZIAL“ ist ein Angebot aus der Reihe „Starthilfe – digital dabei“ für Senior*innen, die sich mit ihren Smartphones vertraut machen möchten. Anders als „Starthilfe – digital dabei“ richtet sich „Starthilfe SPEZIAL“ jedoch an Menschen, die schon über erste Erfahrungen mit dem Smartphone verfügen. Die Stadtbibliothek Mannheim bietet nun drei ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Donnerstag, den 16.05.2024 findet von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr das nächste Plaudercafé statt. Ein Treffpunkt für „ältere Menschen“ zum Kaffee trinken und plaudern im Mehrzweckraum K2. Das Plaudercafé ist kostenlos und barrierefrei erreichbar. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Seniorenberatung der Caritas und das städtische Team Begegnung freut ... Mehr lesen»

    • Germersheim – Kreisjugendamt am 17. Mai 2024 geschlossen

    • Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Kreis Germersheim) – Aufgrund einer internen Dienstbesprechung hat das Jugendamt (Fachbereich 21 –Jugendhilfe) der Kreisverwaltung Germersheim (17er Straße) am Freitag, 17. Mai 2024,geschlossen.»

    • Heidelberg – Europawahl: Wahlberechtigte EU-Bürgerinnen und EU-Bürger müssen registriert sein

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Neben der Kommunalwahl findet am Sonntag, 9. Juni 2024, auch die Europawahl statt. Unter den rund 111.000 Wahlberechtigten in Heidelberg sind auch rund 10.000 EU-Bürgerinnen und EU-Bürger ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Seit dem Maastrichter Vertrag von 1992 können alle EU-Bürgerinnen und EU-Bürger, die zum Zeitpunkt der Wahl ihren Wohnsitz in Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Sonntag, 9. Juni 2024, finden die Europawahl und in Baden-Württemberg auch die Kommunalwahlen statt. Wer am Wahlsonntag nicht in seinem Wahllokal wählen möchte, kann ab sofort Briefwahl beantragen. Briefwahlunterlagen sind bei den Bürgerämtern der Stadt Heidelberg erhältlich. Die Wahl kann dort auch direkt ausgeübt werden. Zur Teilnahme an der ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de