• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Bittere VFR-Niederlage

2016-11-28-sb-zuzenhausen-vfrMannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Hoher Aufwand, aber null Ertrag beim 0:2 in Zuzenhausen

So hatten sich die Verbandsligafußballer ihren Auftritt beim vier Mal in Folge punkt- und torlosen FC Zuzenhausen nicht vorgestellt. Bis zur 60. Minute schien ein Treffer für den überlegenen VfR Mannheim nur eine Frage der Zeit zu sein, dann aber schlug der FC Zuzenhausen zu und gewann am Ende mit 2:0.
Die Rasenspieler begannen wie so oft mit frühem Pressing und einer dominanten Spielweise. Die Gastgeber hielten vor allem im Mittelfeld kämpferisch gut dagegen. Die besten Chancen gab es aber auf Seiten des VfR. Sowohl beim Schuss von Mustafa Hariri aus kurzer Entfernung (4.) als auch bei zwei sehr guten Versuchen von Ajdin Zeric – ein Distanzschuss (28.) sowie ein Freistoß (30.) – war FC-Keeper Timo Mistele mit glänzenden Paraden zur Stelle. Spätestens beim Kopfball von Marc Haffa nach toller Vorbereitung von Enis Baltaci (38.) wäre eine Mannheimer Führung hochverdient gewesen. So ging es jedoch torlos in die Halbzeitpause.
Mit der notwendigen Geduld gingen die Blau-Weiß-Roten auch die 2. Hälfte an, wurden nach einer guten Stunde dann aber kalt erwischt. Nach einem Eckball bekommt die Atik-Elf die Kugel nicht aus der Gefahrenzone und am langen Pfosten sorgt Denis Bindnagel für das überraschende 1:0 (61.).
Die Führung atmete dem zuletzt schwer gebeutelten FCZ neues Selbstbewusstsein ein. Auf einmal spielten nämlich auch die Kraichgauer munter nach vorne und hatten zugegebenermaßen auch die besseren Torchancen. Mit klasse Reaktionen gegen Fabian Rausch (71.) und zwei Mal Fabian Jost (71./72.) hielt VfR-Torhüter Sinan Bal seine Mannschaft im Spiel.
Der VfR versuchte weiterhin alles, um die erste Niederlage gegen Zuzenhausen abzuwenden. In der 76. Minute zappelte der Ball dann auch endlich im Netz des FC, doch der erste Schiedsrichterassistent hatte Marc Haffa im Abseits gesehen und die Fahne gehoben. Nicht die einzige umstrittene Abseits-Entscheidung gegen den VfR an diesem Tage.
Die Entscheidung zugunsten der Zuzenhausener fiel dann in der 81. Minute. Eine stramme Flanke fand den Weg in den VfR-Strafraum, wo Christopher Wild nur noch den Kopf hinhalten musste – 2:0! In der Schlussphase blieb auch das weitere Anrennen des VfR nicht von Erfolg gekrönt. Auch, weil heute in vielen Situationen das berühmte Quäntchen Glück fehlte.
Durch die dritte Saisonniederlage sind die Rasenspieler einen Platz abgerutscht und rangieren zum Abschluss der Hinrunde auf dem 3. Tabellenplatz (34 Punkte). Vor dem VfR stehen die siegreichen Clubs aus Heddesheim (36) und Weinheim (40), der nächste und letzte Gegner des Jahres.
Bei dieser ersten Rückrundenbegegnung, die gleichzeitig Derby und Topspiel in einem ist, stehen die Rasenspieler nun schon etwas unter Druck. Zumindest verlieren ist am kommenden Samstag an der Bergstraße strengstens verboten. Das Spiel in Weinheim wird übrigens bereits um 14 Uhr angepfiffen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de