• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Flugzeugunfall auf dem City Airport

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar  – Hoher Sachschaden nach Flugunfall in Mannheim – Auf rund 200.000 Euro wird der Sachschaden nach einem Flugunfall auf dem City Airport in Mannheim geschätzt.

Gegen 18.00 Uhr versuchte heute ein 55-jähriger Pilot einer Propellermaschine des Typs Cirrus SR 22 auf dem Regionalflughafen zu landen. Hierbei geriet der aus Ungarn stammende Pilot mit seiner Maschine ca. 150 Meter über die Landebahn hinaus und prallte in eine Böschung. Das Flugzeug wurde bei dem Aufprall stark beschädigt. Die Insassen blieben jedoch unverletzt.

In der Maschine befanden sich neben dem Piloten noch dessen 41-jähriger Copilot und ein 57-jähriger Fluggast aus der Metropolregion. Die in Ungarn beheimatete Maschine befand sich nach einem Zwischenstopp in Österreich auf dem Flug nach Mannheim.Die Ursache des Flugunfalls ist bislang unklar.

Die Kriminalpolizei hat die ersten Ermittlungen aufgenommen. Der Flugbetrieb auf dem City Airport konnte nach ca. 1,5 Stunden wieder aufgenommen werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de