• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Verkehrsbehinderung

Neustadt/Metropolregion Rhein-Neckar -Verkehrsbehinderungen in der Landauer Straße wegen Fahrbahnsanierungsarbeiten

Ab dem kommenden Wochenende kommt es in der Landauer Straße zu Verkehrsbehinderungen. Grund sind Fahrbahnsanierungsarbeiten im Abschnitt zwischen der Einmündung Alban-Haas-Straße und dem Winzinger Knoten. Mit den Verkehrssicherungsmaßnahmen und der Baustelleneinrichtung wird am kommenden Freitag, den 3. September 2010, begonnen. Die eigentlichen Bauarbeiten fangen am Samstag, den 4. September 2010, an. Die Tiefbauabteilung der Stadt rechnet mit einer Gesamtbauzeit von rund einem Monat. Eine Verschiebung des ursprünglich für den 23. August geplanten Baubeginns war erforderlich, da nun doch nicht komplett unter Verkehr gearbeitet werden und eine großräumigere Umleitung mit der bauausführenden Firma geplant und eingerichtet werden muss. Während der Bauzeit bleibt der Durchgangsverkehr von Westen kommend immer möglich, da im Baustellenbereich mit vier wechselnden Baufeldern gearbeitet und der Verkehr jeweils daran vorbeigeleitet wird. Der Durchgangsverkehr von Süden kommend wird ab der Ampelkreuzung Dr.-Siebenpfeiffer-Straße über die B 39, die Louis-Escande-Straße und die B 38 geführt. Ins Stadtzentrum gibt es für die ortsunkundigen Verkehrsteilnehmer eine ausgeschilderte Umleitung ab der Ampelkreuzung Winzinger Knoten über die Winzinger Straße – Martin-Luther-Straße – Robert-Stolz-Straße und Maximilianstraße. Wegen der begrenzten Durchfahrtshöhe in der Winzinger Straße ist diese für LKW allerdings nicht geeignet.

Der vorhandene Straßenaufbau in den vier Baufeldern wird um 12 cm abgefräst und mit zwei neuen Asphaltschichten erneuert. Dabei werden auch Teilstrecken der Rinnen und Borde erneuert. Die Sanierungsarbeiten beschränken sich auf die vorhandene Straßenbreite. An den Gehwegen finden nur geringfügige Ausbesserungsarbeiten statt. Lediglich am Gehweg auf der Nordseite der B 39 wird eine Absenkung hergestellt, um diesen als Radweg nutzen zu können. Die Arbeiten an der Straße sind als Ausbauarbeiten ein-zustufen. Die Kosten in Höhe von rund 150.000 Euro werden vom Bund ge-zahlt. Gearbeitet wird unter Verkehr durch entsprechende Fahrbahnveren-gungen. Eine Anwohnerinformationsveranstaltung hat bereits stattgefunden. Anliegerbeiträge fallen nicht an.

Wann mit den auf 2 bis 3 Tage angelegen Reparaturarbeiten auf der B 39 in Höhe der Achatmühle am westlichen Stadteingang begonnen wird, steht noch nicht genau fest. Sobald der Termin klar ist, werden wir entsprechend informieren.

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de