• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg-Mannheim – Schlag gegen die Drogenkriminalität

Heidelberg / Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – acht Personen wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz in Untersuchungshaft Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurden Ende Juli 2016 vom Amtsgericht Mannheim Haftbefehle gegen acht Personen wegen des dringenden Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erlassen. Das Drogendezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg und die
Staatsanwaltschaft Mannheim ermittelten mehrere Monate intensiv gegen eine mehrköpfige Tätergruppierung albanischer Herkunft aus der Metropolregion.
Diese steht im Verdacht, illegal Betäubungsmittel, überwiegend Kokain, aus dem Ausland beschafft zu haben. Die Betäubungsmittel sollen dann unter den verschiedenen Mitgliedern der Gruppierung verteilt, gestreckt und letztlich gewinnbringend verkauft worden sein.

Die bestehenden Haftbefehle wurden am 27.07.2016 und 28.07.2016 vollzogen, hierbei konnten acht Tatverdächtige im Alter von 20 bis 43 Jahren verhaftet werden. Bei den Durchsuchungen der Wohnungen der Verdächtigen wurde umfangreiches Beweismaterial aufgefunden und beschlagnahmt. Insgesamt handelt es sich konkret um 2.963 g Amphetamin, 196 g Kokain, 106 g Marihuana, circa 110 Ecstasy-Tabletten und etwa 8.300 Euro Bargeld, das offensichtlich aus den Betäubungsmittelgeschäften stammt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurden die Verdächtigen der Haftabteilung des Amtsgerichts Mannheim vorgeführt und die Haftbefehle wegen des dringenden Verdachts des gemeinschaftlichen gewerbsmäßigen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln bzw. des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen in Vollzug gesetzt. Anschließend wurden die Verdächtigen in Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen werden vom Rauschgiftdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg und der Staatsanwaltschaft Mannheim geführt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Autoscheibe eingeschlagen – Wer hat was gesehen?

    • Ludwigshafen – Autoscheibe eingeschlagen – Wer hat was gesehen?
      Ludwigshafen / Ludwigshafen – Gartenstadt (ots) In der Nacht von 18.05.2024 auf den 19.05.2024 kam es in der Maudacher Straße in Ludwigshafen zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Fahrzeug. Hierbei wurde die hintere rechte Seitenscheibe eingeschlagen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Hinweise auf den oder die Täter gibt es nicht, sodass die ... Mehr lesen»

    • Speyer – Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann feierte feierlichen Gottesdienst am Pfingstsonntag im Speyerer Dom

    • Speyer – Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann feierte feierlichen Gottesdienst am Pfingstsonntag im Speyerer Dom
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. „Der Geist Gottes macht Mut zum Aufstehen in dieser Welt“ Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann feierte feierlichen Gottesdienst am Pfingstsonntag im Speyerer Dom – Er appellierte dem Geist Gottes eine Stimme zu geben, um in Ehrfurcht vor dem Leben für Solidarität und Freiheit aufzustehen Speyer. Im voll besetzten Dom predigte Bischof Dr. ... Mehr lesen»

    • Speyer – Feuerwehr unterstützt bei Unwettereinsätzen in Wörth und Saarbrücken

    • Speyer – Feuerwehr unterstützt bei Unwettereinsätzen in Wörth und Saarbrücken
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. Bereits am Freitagabend wurde über die ADD Koordinierungsstelle der in Speyer stationierte Abrollbehälter Boote ( https://feuerwehr-speyer.org/abrollbehaelter-boote/ ) nach Saarbrücken alarmiert. Ihn dorthin zu bringen und die Einsatzkräfte vor Ort einzuweisen, dauerte fast die ganze Nacht. Sonntag Nachmittag wurde unser Abrollbehälter Sandsack ( https://feuerwehr-speyer.org/abrollbehaelter-sandsack/ ) nach Wörth alarmiert. Auch hier werden von ... Mehr lesen»

    • Germersheim – Katastrophenschutz des Landkreises unterstützt bei Hochwasserlage in Wörth

    • Germersheim – Katastrophenschutz des Landkreises unterstützt bei Hochwasserlage in Wörth
      Germersheim / Landkreis Germersheim / Wörth / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Hochwasserlage im Bereich der Altstadt Wörth ist aufgrund der möglichen Überschwemmung des Heilbachs noch immer prekär. Inzwischen unterstützt auch der Katastrophenschutz des Landkreises Germersheim die Stadt Wörth am Rhein und deren Feuerwehr mit der „Schnelleinsatzgruppe Versorgung“. Die verpflegt die derzeit bis zu 300 aktiven, ehrenamtlichen ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Am #Pfingstmontag (20.5) starten auf der Radrennbahn in #Dudenhofen wieder die Bahnradasse

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Am #Pfingstmontag (20.5) starten auf der Radrennbahn in #Dudenhofen wieder die Bahnradasse
      Rhein-Pfalz-Kreis / Dudenhofen / Metropolregion Rhein-Neckar. Der Radfahrer-Verein Dudenhofen 1908 e.V. veranstaltet am Pfingstmontag (20. Mai) wieder mit dem Pfingstrennen seine erste große Bahnradveranstaltung im Jahr 2024 auf der Radrennbahn in Dudenhofen in der Nähe von Speyer. In Dudenhofen findet das Finale der Bahnen-Tournee statt. Neben vielen Nationalteams startet auch das Bahnrad-Team Rheinland Pfalz wieder ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de