• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Marketing Verein: Ferienkinder lernen bei Schnitzeljagd viel über die Stadt und ihre Wahrzeichen

HMV_kinderferienprogramm_20160902Hockenheim/Metropolregion Rhein-Neckar.
Hockenheim – gestern und heute. Unter diesem Motto stand das erste Kinderferienprogramm des Hockenheimer Marketing Vereins. Am letzten Tag der Sommerferien (02.09.2016) haben sich 18 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren zu Fuß auf eine abwechslungsreiche Schnitzeljagd durch die Große Kreisstadt gemacht. An mehr als 15 Stationen gab es spannende Geschichten und Anekdoten aus dem alten und neuen Hockenheim zu erleben und so manches knifflige Rätsel rund um die Rennstadt zu lösen.
Auf ihrer Tour erfuhren die Kinder, wo früher Badestellen am Kraichbach waren, das es mal ein Riesenrad im Landesgartenschaupark gab, was das Pumpwerk früher war, wo sich eine der ältesten Schulen in Hockenheim befand, wie hoch der Wasserturm ist, u.v.m.. Gutes Zuhören, Beobachten und vor allem Teamarbeit waren gefragt, um die Aufgaben zu meistern und Tagessieger zu werden. Gespielt wurde in 5er-Teams, die in dem gut dreistündigen Wettstreit um Wissen und Geschick – bei Aufgaben wie dem „Eierlauf-Champion“ – gegeneinander antraten.
„Ich bin begeistert, mit wie viel Spaß, Engagement und Interesse mit uns zusammen Hockenheim erkundet wurde. Auch für mich als Hockenheimerin war es spannend, so einige interessante Anekdoten über unsere Rennstadt zu lernen“, so Sarah Krause vom HMV, die eines der Teams begleitet hat.
Mit einer Kugel Eis im Bauch wurden am Ende auf dem Zehntscheunenplatz die Siegerteams prämiert und alle Kinder mit einer Urkunde ausgezeichnet.
„Mit einem eigenen Programmpunkt beim gemeinsamen Kinderferienprogramm der Hockenheimer Vereine, Firmen, Parteien und des Kinder- und Jugendbüros Pumpwerk dabei zu sein, war uns ein wichtiges Anliegen. Ich bin begeistert von dem hohen ehrenamtlichen Engagement, das eine solche große Bandbreite an unterschiedlichen Angeboten möglich gemacht hat. Mir zeigt das, dass wir gemeinsam für unsere Stadt viel erreichen können“, so Thomas Schmitt, HMV-Geschäftsführer.

Quelle:Hockenheimer Marketing Verein

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de