• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Schwerverletzter 15 jähriger – Unfallflüchtiger jetzt festgenommen

EinbruchLudwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.

Infolge umfangreicher Ermittlungen konnte am Dienstag (14.06.2016) das Fluchtfahrzeug in der Comeniusstraße sichergestellt werden.
Durch einen von der Staatsanwaltschaft Frankenthal beauftragten Gutachter wurden eine qualifizierte Spurensuche sowie ein entsprechendes Fachgutachten erstellt. Über die gewonnen Halterdaten konnte der in Frage kommende Unfallverursacher ausfindig gemacht werden. Hierbei handelt es sich um einen 27-jährigen Mann, welcher derzeit keinen festen Wohnsitz hat und zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zum Schuldvorwurf machte der 27-Jährige keinerlei Angaben.
Der Tatverdächtige wurde gestern auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Frankenthal vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl. Der Mann kam in eine Justizvollzugsanstalt.
Der 15-jährige Junge musste aufgrund seiner Verletzungen insgesamt dreimal operiert werden. Er konnte Anfang Juni das Krankenhaus verlassen.

Ursprungsmeldung:Verkehrsunfallflucht mit schwerverletztem 15- jährigen Jugendlichen
Am 19.05.2016, gegen 17:20 Uhr stieg ein 15-jähriger Jugendlicher aus Ludwigshafen aus der RNV-Bus Linie 86, an der Haltestelle Dammbruchstraße aus. Hier überquerte er die Straße vor dem Bus nach links. Ein PKW stieß beim Vorbeifahren mit dem querenden Jugendlichen zusammen. Der Jugendliche stürzte aufgrund des Zusammenstoßes zu Boden und blieb schwerverletzt liegen. Der PKW bremste kurz ab, setzte seine Fahrt jedoch sodann fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle in Richtung Edigheim. Der Jugendliche wurde in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem flüchtigen PKW soll es sich um einen dunklen Audi Kombi mit Ludwigshafener Stadtkennung handeln.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de