• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Sparkassenmitarbeiter vereitelt Enkeltrickbetrug

Neustadt/Metropolregion Rhein-Neckar/

Ein 81-jähriger Herr aus Hambach erhielt am 02.11.2015 gegen 15:00 Uhr einen Telefonanruf einer Frau, welche sich als seine Enkelin ausgab. Unter betrügerischer Absicht verwickelte die Anruferin den Mann in ein längeres Gespräch und wollte unter Vortäuschung einer finanziellen Not einen fünfstelligen Betrag ergaunern.
Es gelang der Betrügerin, den Geschädigten dazu zu überreden, seine Bank aufzusuchen und das Geld abzuheben.
Dort wurde jedoch glücklicherweise ein Mitarbeiter der Sparkasse misstrauisch und riet dem älteren Herrn noch vor der Ausbezahlung des Geldbetrages, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
So konnte letztendlich dieser sogenannte „Enkeltrick-Betrug“ vereitelt werden.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Neustadt bei ähnlichen Anrufen um erhöhte Vorsicht und möglichst zeitnahe Meldung.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de