• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Aktuelle Polizeimeldungen

Frankenthal – Unbekannter versucht in Schule einzubrechen      
Ein bislang unbekannter Täter begab sich zwischen Sonntag, 21.03.2010, 11.00 Uhr und Montag, 22.03.2010, 06.30 Uhr, über die frei zugängliche Außenanlage der Robert-Schuman-Schule im Ziegelhofweg. Er erkletterte die Fassade im Erdgeschoss und versuchte anschließend vergeblich, ein Fenster zu dem Besprechungsraum der Schule aufzuhebeln. Bei dem Aufbruchsversuch entstand Sachschaden von rund 300 Euro.

Frankenthal – Antenne von Autodach gestohlen
In der Nacht zum Montag, 22.03.2010, zwischen 20.00 Uhr und 07.30 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter die Dachantenne eines grünen Ford Focus, der in der Welschgasse geparkt stand. Der Schaden liegt bei ca. 50 Euro.

Lambsheim – Mercedes mutwillig zerkratzt
Am Samstag, 20.03.2010, zwischen 10.15 Uhr und 10.30 Uhr, beschädigten vermutlich spielende Kinder die Beifahrertür und den rechten hinteren Kotflügel eines schwarzen Pkw Mercedes CLC 180, der auf dem Parkplatz der Filiale der Kreissparkasse Rhein-Pfalz in der Neustadter Straße geparkt wurde. Bei der Schadensbegutachtung wurden mehrere feine, unregelmäßige tiefe Kratzer im Lack festgestellt. Der Schaden wurde auf ca. 1.800 Euro geschätzt.
Um sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Beiträgen bitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.

Frankenthal – Alkoholisierter Autofahrer fällt einer Streife durch nicht angelegten Sicherheitsgurt auf
Ein 70jähriger Autofahrer fiel am Montag, 22.03.2010, gegen 11.30 Uhr, eine Streife der Polizeiautobahnstation Wattenheim auf, da er während der Fahrt keinen Sicherheitsgurt trug. Bei der Nachfahrt ins Stadtgebiet konnte der Autofahrer in der Peter-Rosegger-Straße angehalten und kontrolliert werden. Eine Funkstreife der Polizeiinspektion wurde hinzu gerufen, die dem Frankenthaler einen Alcotest anbot, da er offensichtlich alkoholbedingte Ausfallerscheinungen aufzeigte. Der freiwillig durchgeführte Alcotest ergab einen Wert von 0,94 Promille, weshalb dem Rentner die Weiterfahrt untersagt wurde und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet werden musste. Der Führerschein des Beschuldigten wurde sichergestellt und mit einer Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Frankenthal – Verkehrskontrolle
Am Montag, 22.03.2010, wurde von 11.00 Uhr bis 12.15 Uhr in der Benderstraße eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Schwerpunktmäßig wurden die Anschnallpflicht und das Telefonieren mit einem Handy während der Fahrt überwacht. Insgesamt wurden dabei 18 Fahrzeuge kontrolliert, wobei 11 Verstöße gegen die Anschnallpflicht und ein Verstoß gegen die Ladungssicherung geahndet wurden. In einem Fall wurde wegen eines festgestellten Fahrzeugmangels ein Mängelbericht erteilt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de