• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Eberbach – Rabiate Inkasso-Methoden aufgedeckt

Erbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Rabiate Inkasso-Methoden in Eberbach aufgedeckt – Kripo ermittelt wegen schwerem Fall von Nötigung

Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Eberbach sind seit dem 3.Februar einem schweren Fall von Nötigung auf der Spur, in die nach bisherigen Erkenntnissen vier Männer aus Sinsheim und Worms verstrickt sind.

Eine Zeuge hatte am 3.Februar kurz vor 21.00 Uhr die Polizei über eine Schlägerei in Eberbach informiert, die sich bei den ersten Ermittlungen als Versuch dreier Männer herausstellte, bei dem Mitarbeiter einer Makleragentur einen größeren Geldbetrag einzutreiben. Dieser Makler soll in der Vergangenheit mit einem Auftrag mehrerer Privatleute aus dem hiesigen Raum gescheitert sein, einen (insgesamt) sechsstelligen Euro-Betrag gewinnbringend anzulegen. Der Mann hatte sich angeblich verspekuliert, das Geld ging verloren.

Nachdem die Auftraggeber ihre Möglichkeiten, ihre Einlagen von dem Mann zurück zu erhalten, ausgeschöpft gesehen hatten, traten sie ihre Forderungen an einen in Sinsheim wohnenden Bekannten ab; der drei in Worms wohnende Bekannte beauftragte
–alle mit Bezug zum Rockermilieu-, mit der Maßgabe, bei dem Geschädigten, „Druck“ zu machen und die Forderungen einzutreiben. Dies sollte am Abend des 3.Februar geschehen. Die drei Männer suchten den Makler in dessen Büro auf, bedrohten und schlugen ihn -dabei wurde er leicht verletzt-, warfen Einrichtungsgegenstände durcheinander und entwendeten sein Handy. Nachdem die Kriminalpolizeiaußenstelle Eberbach 3 der Verdächtigen bis zum 5.Februar identifiziert und die Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbefehl erwirkt hatte, wurden der Hintermann aus Sinsheim sowie zwei der drei Verdächtigen aus Worms im Laufe des Tages vorläufig festgenommen. Bei ihren Vernehmungen machten sie umfangreiche Angaben und räumten den Tatvorwurf ein. Dabei gingen sie –so ihre Aussagen- von berechtigten Forderungen gegenüber dem Makler aus. Nach dem dritten Verdächtigen wird noch gefahndet; die Ermittlungen dauern noch an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de