• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim- Brandalarm in Schule

Bad Dürkheim/Metropolregion Rhein-Neckar -Am Montag, 08.02.2010, gegen 11:21 Uhr, rückte die Feuerwehr Bad Dürkheim zu einem angeblichen Brand an einer Bad Dürkheimer Grund- und Hauptschule aus.
Von der Feuerwehr wurde zunächst festgestellt werden, dass starker Qualm im Flur des Schulgebäudes herrschte. Weiteren Feststellungen zufolge kam der Qualm aus der Schulküche.
Dort hatte ein Lehrer während des Hauswirtschaftsunterrichts in einem Topf Fett erhitzt, das anschließend, im Beisein des Lehrers und der Schüler, in Flammen aufgegangen war. Der Lehrer hatte die Flamme mit dem Topfdeckel erstickt und den qualmenden Topf in die Spüle gestellt, danach die Schüler aus dem Schulgebäude geführt und anschließend Brandalarm ausgelöst. Alle Schüler verließen daraufhin das Schulgebäude.
Während die Feuerwehr den Topf aus der Schulküche holte, wurde nochmals eine Rauchentwicklung in der Schulküche festgestellt. Ein weiterer Topf musste qualmend von der Feuerwehr ins Freie verbracht werden.
Schüler und Lehrer sowie andere Personen wurden nicht verletzt. Es entstand am Schulgebäude kein Sachschaden.
Die Feuerwehr Bad Dürkheim war mit 17 Mann und 5 Fahrzeugen im Einsatz, vorsorglich war auch das DRK mit Notarzt vor Ort.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de